Magento setzt mit Website-Launch und Events verstärkt auf Deutschland

Veröffentlicht: 26.02.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 08.07.2015

Magento für Deutschland: Der Shopsystem-Anbieter kann starke Zahlen im deutschen Markt vorweisen und will darum sich mehr auf den eigenen Auftritt für die deutschen Händler konzentrieren. Dazu wurde eine eigene Website in deutscher Sprache gelauncht, die lokalisierten Content bieten soll.

 Magento in Deutschland

Der Marktanteil von Magento in Deutschland beträgt nach eigenen Angaben des Shopsystem-Anbieters 27 Prozent. Unter den Nutzern der Shopsoftware befinden sich dabei einige namhafte Kunden, wie zum Beispiel Ludwig Beck, mytheresa oder auch WMF. Aber auch andere Zahlen sprechen für die führende Position, die Deutschland laut Magento in Europa innehat: 200 zertifizierte Entwickler, sowie ein starkes Partner-Netzwerk mit 9 Gold, 2 Silber und 10 Associate Partnern zeigen die Beliebtheit des Shopsystem-Anbieters hierzulande.

Eigene Website für Deutschland

Nun will Magento sich stärker auf den deutschen Markt konzentrieren. Dazu wurde eine eigene deutschsprachige Online-Präsenz aufgebaut, die Content speziell für die deutschen Nutzer bereitstellen soll. So finden sich auch Case Studies und Datenblätter auf der Website. Magentos Zugehörigkeit zu eBay Enterprise bringt weitere Vorteile: Online-Händlern aus Deutschland, die das Shopsystem nutzen, verspricht Magento Zugang zu einer breiten Auswahl an ergänzenden Lösungen für den Handel, um ihre Wachstum voranzutreiben.

Magento bringt neue Veranstaltungsreihen

Neben der neuen Website will Magento auch das persönliche Angebot hierzulande stärken: Mit „Meet Magento“ wurde eine Veranstaltungsreihe bereits erfolgreich in Deutschland gestartet. Im vergangenen November wurde mit „Magento Live Germany“ ein weiteres Event ins Leben gerufen, welches erneut im Oktober stattfinden soll. Zudem seien spezielle Trainingskurse in Deutschland geplant, so zum Beispiel für die Grundlagen der Magento-Entwicklung. (Tipp: Mit OnlinehändlerNews können Sie aktuell Tickets für das „Meet Magento“-Event am 12. und 13. Mai 2014 in Leipzig gewinnen.)

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.