Neues Rezept: Tchibo verkauft jetzt auch Küchen

Veröffentlicht: 12.03.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 23.07.2014

„Tchibo Kunden haben doppelt Grund zum Strahlen“ – So warb das Kaffee-Unternehmen im vergangenen Jahr für ein Angebot mit reduzierten Zahnprothesen. Was folgte, war ein Aufschrei der Zahnärzte-Gemeinschaft und höhnische Seitenblicke der Online-Konkurrenz. Nun hat Tchibo ein neues Projekt am Start – diesmal besinnt sich das Unternehmen jedoch auf bewährte Bereiche und versucht sich am Kauf von Online-Küchen.

Tchibo setzt auf Online-Küchen

(Bildquelle Küchenplanung: vovan via Shutterstock)

Auf die Themenwelten folgen nun Küchen

Tchibo gehört in Deutschland wohl zu den bekanntesten Marken – und das nicht nur für Kaffee. Denn mit seinem Marketingkonzept und Slogan „Jede Woche eine neue Welt“ bietet das Unternehmen seinen Kunden wöchentlich wechselnde Themenwelten, in der Kleidung oder Bastelsachen, Accessoires und Taschen, Schmuck, Elektronikartikel oder auch Lifestyle und Möbel im Fokus stehen.

Die Bandbreite der angebotenen Produkte scheint enorm groß zu sein und grundsätzlich auf hohes Interesse zu stoßen. Nicht selten kommt es beispielsweise vor, dass Einrichtungsgegenstände bereits kurz nach dem Angebotsbeginn ausverkauft sind. Zu beachten wäre allerdings, dass die Bestandszahlen hier deutlich geringer sein dürften, als im Vergleich bei dauerhaften Handelskonzepten bzw. Angeboten.

Küchen von Tchibo und Küche&Co – ausgesucht, geplant, montiert

Jedenfalls nahm sich Tchibo die durchaus erfolgreichen Möbel-Themenwochen anscheinend zum Anlass, eine Kooperation mit Küche&Co einzugehen. Die Aktion der beiden Anbieter nennt sich „Meine Traumküche“, bietet Kunden „hochwertige und individuell geplante Einbauküchen zu besonderen Konditionen“ und läuft bis Ende Mai 2014.

Und so geht’s: Tchibo-Kunden wählen sich aus einer Vielzahl von Küchen eine Einbauküche aus, die dann mithilfe der Experten von Küche&Co nicht nur individuell geplant und angepasst, sondern auch montiert wird. Somit stellen die beiden Unternehmen nach eigenen Angaben die gesamte Abwicklung des Küchenkaufs sicher.

Für eine erfolgreiche Umsetzung des Küchen-Projekts nutzt Tchibo im Übrigen sein komplettes Multichannel-System: So werden die Teilnahmebedingungen und das Angebotskonzept nicht nur auf der eigenen Website, sondern auch auf Flyern, im Kundenmagazin und in umfangreichem POS-Material in den Filialen vor Ort ausführlich erklärt.

Tchibo präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Küchen-Unternehmen Küche&Co ein Angebot, das sich an „Genießer, Gourmets und Kochbegeisterte“ richtet und die „heimische Feuerstelle“ zu einem Ort des Wohlbefindens machen soll. Nicht die schlechteste Idee, die Tchibo bisher hatte…

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.