Ist Unister auf Käufersuche?

Veröffentlicht: 14.04.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 15.04.2014

Sucht Unister nach einem Käufer? Insiderinformationen zufolge soll der Leipziger Portalbetreiber zum Verkauf stehen und die Investmentbank Jefferies mit der Suche nach einem Käufer beauftragt haben. Unister war in den vergangenen Monaten immer wieder durch Negativschlagzeilen Thema in den Medien.

Unister Logo 

Unister ist vor allem für seine Urlaubs- und Finanzportale bekannt. Insiderinformationen zufolge soll das Unternehmen einen Wert von bis zu 1,5 Milliarden Euro haben und ist nun auf der Suche nach einem Käufer. Wie Bloomberg berichtet, habe Unister darum die Investmentbank Jefferies beauftragt, einen Käufer für das Unternehmen zu finden. Jefferies hatte vergangenen November den 1,5 Milliarden Euro schweren Verkauf von Scout24 an die US-amerikanische Beteiligungsgesellschaft Hellman & Friedman vermittelt. Unister äußert sich nicht zu den Gerüchten um einen Verkauf. Das Unternehmen betonte, dass man Marktspekulationen „grundsätzlich nicht“ kommentiere. Insider vermuten laut dem Bericht, dass vor allem Private-Equity-Firmen Interesse an Unister haben könnten.

Immer wieder durch Negativschlagzeilen

Der 2002 gegründerte Portalbetreiber Unister war in den vergangenen Monaten immer wieder durch Negativschlagzeilen aufgefallen. So erfolgten mehrere Razzien bei dem Betreiber von Seiten wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de oder börsennews.de. Auch das Management befand sich immer wieder im Fadenkreuz der Ermittler. Die prominenten Werbegesichter des Portalbetreibers scheinen sich daran aber nicht zu stören: Fußball-Star Michael Ballack verlängerte beispielsweise erst Kurzem seinen Werbevertrag mit Unister.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.