#AmazonCart: Bei Amazon einkaufen mit einem Tweet

Veröffentlicht: 05.05.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.05.2014

Amazon öffnet sich Twitter und führt den Dienst #AmazonCart ein. Kunden sollen mit einem Hashtag nun Amazon-Produkte direkt über Twitter in ihre Warenkörbe legen können.

Amazon setzt auf Twitter.

Amazon möchte offensichtlich in Sachen soziale Netzwerke nachziehen und hat heute einen neuen Dienst für die USA und UK angekündigt. Amazon-Kunden können demnach mit verschiedenen Hashtags Produkte direkt aus ihrer Twitter-Timeline in ihren Amazon-Warenkorb hinzufügen und diese zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen. Dafür müssten die Kunden einen Tweet retweeten, der einen Link zu einem Produkt von Amazon enthält.

Zunächst gibt es das Projekt mit dem Namen #AmazonCart nur in den USA und UK. Dabei hat sich Amazon für beide Länder verschiedene Hashtags für seinen neuen Dienst ausgedacht. Während US-Amerikaner mit dem Hashtag #AmazonBasket Produkte über Twitter in den Warenkorb legen können, müssen Amazon-Kunden in UK auf den Hashtag #AmazonCart zurückgreifen.

Experten kritisieren allerdings, dass bislang kaum jemand Produkte, die er auf Amazon gekauft hat, über seine Twitter-Timeline geteilt hat. Doch offenbar möchte Amazon jetzt genau das ändern. Ein Werbevideo von Amazon selbst erklärt noch mal, wie das Projekt funktioniert:

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.