Lieblingsstücke: Tchibo setzt auf dauerhaftes Sortiment

Veröffentlicht: 01.09.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 01.09.2014

Tchibo hat sich schon vor vielen Jahren über die Grenzen des Kaffeegenusses hinaus begeben und angefangen, Sortimente fernab der dunklen Bohnen anzubieten. Mit Haushaltswaren und Mode, Wohn- und Dekoartikeln oder auch diversen Sport und Freizeitprodukten überrascht das Unternehmen jede Woche mit abwechslungsreichen Angeboten. Doch nun scheint sich Tchibo mit der neuen Lieblingsstücke-Kategorie zum waschechten Online-Händler mit dauerhaftem Sortiment zu mausern.

Tchibo erweitert Sortiment

Levent Konuk / Shutterstock.com

Die abwechslungsreichen Themenwelten bei Tchibo bekommen Verstärkung: Obwohl der Kaffeeröster für seine wöchentlich wechselnden Sortimente bekannt ist (und bei Kunden wohl auch auf rege Nachfrage trifft), soll es künftig dabei nicht bleiben. Mit „Lieblingsstücke“ führt das Unternehmen eine neue Kategorie ein, in der die angebotenen Produkte nicht ständig wechseln, sondern fortwährend verfügbar sein sollen.

Tchibo Lieblingsstücke: Soft-Launch vorbei, Großsortiment gestartet

„Als Erweiterung unserer wechselnden Wochenwelten bieten die Lieblingsstücke ab sofort ein ausgewähltes Sortiment an Produkten, die das ganze Jahr nachgefragt werden“, erklärt Arnd Liedtke von Tchibo nach Angaben von W&V. Dabei wurden vor wenigen Wochen im Zuge eines Soft-Launchs bereits die Unterkategorien „gedeckter Tisch“ und „Küche“ gestartet. Die langsame Einführung scheint nun jedoch vorüber und das neue Angebot nimmt volle Fahrt auf.

Wie ein Blick auf die Tchibo-Seite verrät, wurden die Lieblingsstücke nämlich in der Zwischenzeit um die weiteren Unterkategorien „Kinder“, „Sport & Freizeit“, „Möbel & Leuchten“, „Schlafen“, „Bad“ sowie „Damen“ und „Herren“ erweitert. Wer sich (als Kunde oder Konkurrent) nun wundert, warum das Unternehmen mit dem neuen Angebot werbetechnisch noch hinter dem Berg hält, der darf entsprechende Marketingstrategien in wenigen Wochen erwarten: „Wir starten mit der Werbung für die Lieblingsstücke später im Jahr. Wie immer wollen wir unsere Kunden überraschen“, sagt Liedtke weiter.

Für (online-affine) Kunden dürfte dieser Sortimentsausbau ein erfreulicher Schritt sein. Doch für Händler bedeutet die Erweiterung von Tchibo, dass der E-Commerce einen weiteren namhaften Zuwachs mit umfangreichem Sortiment erhält.

 

Screenshot Tchibo, Lieblingsstücke

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.