eBay Kleinanzeigen: Neue TV-Kampagne für Immobilien-Kategorie

Veröffentlicht: 12.09.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 25.08.2015

Der Online-Marktplatz eBay will mit seinen Kleinanzeigen offenbar den gängigen Immobilienportalen den Kampf ansagen: Ein neuer Werbespot verspricht, dass der Kunde über eBay Kleinanzeigen auch Wohnungen finden und kaufen kann. Und das ohne Provision.

 Wohnungsschlüsssel

(Bildquelle Wohnungsschlüssel: Sashkin via Shutterstock)

In einem neuen TV-Spot wirbt eBay für den Immobilienbereich seines Kleinanzeigen-Portals. Der Spot zeigt den Protagonisten Ben, der „echt mal ne neue Wohnung“ braucht. Ans Herz gelegt wird ihm eBay Kleinanzeigen, wo es laut Spot „Wohnungen in jeder Größe“ zu finden gibt. Schnell und ohne Provision – das verspricht eBay dem Wohnungssuchenden.

Immobilien-Kategorie bisher noch nicht im Kundenbewusstsein

Mit der neuen Kampagne will eBay offenbar die Immobilien-Kategorie auf Kleinanzeigen stärken. Die Kategorie führt derzeit zwar über 400.000 Angebote, dürfte aber aufgrund der starken Konkurrenz bei vielen Kunden noch nicht ins Bewusstsein getreten sein. Vielen dürfte sogar nicht bekannt gewesen sein, dass man bei eBay Kleinanzeigen auch Wohnungen finden und kaufen, beziehungsweise mieten, kann.

 

TV-Spot erhöht Druck auf die Konkurrenz

Laut Horizont.net laufen in dieser Woche noch zwei weitere TV-Spots der Kampagne an. Diese zeigen, dass Protagonist Ben bei Kleinanzeigen auch gleich noch Umzugshelfer und Möbel findet. Damit wirbt eBay mit einem Rund-Um-Paket, das den Druck auf die Konkurrenz, wie etwa ImmobilienScout24, Immowelt oder auch WG-Gesucht.de, deutlich erhöht.

Zum dritten Mal steht die Agentur La Red hinter einer eBay-Kampagne und konzentriert sich erneut auf die Markenwerte „kostenlos, einfach und lokal“. Unterstützung erhielt die Hamburger Agentur von E+P Films und dem Regisseur Jan Bonny.

Kommentare  

#1 Jay 2016-01-03 16:12
Eine Immobilien Anzeige bei Ebay-Kleinanzei gen ist nicht mehr in jedem Fall kostenlos. Bald gilt: „wenn Sie mehr als 3 Anzeigen innerhalb von 30 Tage aufgeben fällt eine Einstellgebühr an.“ grundbuchblog.de/.../2015

Und Immobilienmakle r müssen in jeden Fall etwas Zahlen wenn Sie die Openimmo Schnittstelle für das Einstellen der Anzeige nutzen.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.