Gastbeitrag | Gestaltung und Betreuung von Online-Shops aus einer Hand – 3W Medien Konzept

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 13.06.2013

Die Einrichtung eines Online-Shops ist mit zahlreichen Aufgaben verbunden. Neben der eigentlichen Funktion der Seite muss auch die Ästhetik stimmen, denn der Kunde soll sich im Shop zurechtfinden. Eine weitere ebenso wichtige Aufgabe ist die Präsentation der Seite. Eine gute Auffindbarkeit erreichen Webdesigner durch kompetentes SEO-Marketing sowohl auf der Seite selbst als auch im passenden Umfeld.

Viele Unternehmen versuchen, ihre Seite durch das Schalten von Google-Adwords-Anzeigen bekannter zu machen. Dies ist eine sinnvolle Maßnahme in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung einer Seite. Natürlich müssen auch diese Anzeigen für Google Adwords kompetent formuliert sein, um Kunden locken zu können. Mit der Zeit sollte aber der Content der Seite selbst überzeugen und durch SEO auf Seite 1 bei Google gebracht werden. Gut geschriebene Texte helfen hier ebenso wie eine gute Vernetzung. Bei all den Maßnahmen gilt die Zufriedenheit des Kunden als oberstes Ziel. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot: www.3wfuture.de.

Aus diesem Grund ist 3W FUTURE® Partner von plentyMarkets, wir betreuen Ihr System und steuern Ihre Online-Marktplätze an. Durch plentyMarkets werden die angeschlossenen Marktplätze und Preisportale gut miteinander vernetzt und die größten Marktplätze angebunden. Von der Wahl der beliebtesten Zahlungssysteme bis zu den Auftritten auf den gut besuchten Marktplätzen Amazon oder eBay kann jede Entscheidung zu Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens führen. Mit einem plentyShop haben Sie eine starke Multichannel-Lösung an der Hand, was die wichtigsten Anbindungen an die erfolgreichen Systeme organisieren kann. Bei Interesse am Multichannel-Vertrieb nehmen Sie mit uns Kontakt auf: www.plentyshop.com.

Eine der einfachsten und grundsätzlichen Methoden zur Verkaufsförderung ist Bilder freistellen oder Fotos ausschneiden. Freigestellte Fotos von singulären Motiven ohne störenden Hintergrund sind schneller zu erfassen und verbleiben länger im Gedächtnis. Viele Medien- und Werbeagenturen, Online-Shops und Versandhändler mit Printkatalogen, freie Fotografen und andere Kreative nutzen zunehmend die Möglichkeit, Fotos freistellen zu lassen, weil sie wissen, dass sie damit auf den hart umkämpften Märkten mehr Erfolg haben, und zwar unabhängig davon, in welchem Medium oder auf welcher Plattform ihre Bilder erscheinen. Nicht zuletzt müssen Produktfotos und Webdesign ansprechend aussehen und dem Kunden zeigen, was er sehen möchte. Bilder freistellen ist eine Aufgabe, die mit viel Erfahrung und Geduld erledigt werden muss. Wenn z. B. Fellbesätze an Kleidern oder Haare von Models bearbeitet werden müssen, werden Sie erkennen, wie wertvoll der Service von www.freistellen.de sein kann. Fotos freistellen ist nicht nur ästhetisch vorteilhaft, auf manchen Marktplätzen wie etwa Amazon werden nur freigestellte Produkte akzeptiert.

Kommentare  

#1 Michael 2021-01-28 11:07
Man kann auch online Bilder selber freistellen.
Ich nutze dazu gerne bilder-freistellen-online.de . Vorsicht, oben rechts gibt es unter "mehr" den link "online freistellen". Dort kann man kostenlos freistellen!
Das funktioniert ganz gut und man braucht halt keine Software runtnerladen. Allerdings bleibt die Seite manchmal hängen, wenn man ein ganz großes Bild freistellen will... Zumindest bei mir. Ich verkleinere es dann vorher mit Paint oder so und dann klappts.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.