Amazon Holiday Deals: Angebote können nun weltweit geschaltet werden

Veröffentlicht: 07.10.2014 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 07.10.2014

Für die diesjährige Feiertags-Saison plant Amazon ein weltweites Angebot der „Holiday Deals“. Die Angebote von verschiedenen Verkäufern können dann von sämtlichen lokalen Amazon-Websites abgerufen werden. Bekannte Deal Pages sind unter anderem der „Black Friday Store“ und der „Cyber Monday Store“.


Tablet mit Amazon Seite, hand im Vordergrund

Twin Design / Shutterstock.com

Amazon hat letztes Jahr zum ersten Mal die „Holiday Deals“ – also spezielle Feiertagsangebote – ins Leben gerufen. Das bedeutet, dass zu bestimmten Tagen besondere Webseiten freigeschaltet werden, auf denen die Verkäufer den Kunden extreme Rabatte einräumen.

Mit Rabatten zum Erfolg

Während der Feiertags-Saison wurde 2013 stiegen die Verkäufe bei Amazon auf einen Rekordwert. So wurden zum Beispiel am „Cyber Monday“ – der Woche nach dem Thanksgiving-Wochenende im Dezember – über 13 Millionen Produkte verkauft. Mit der weltweiten Vernetzung der Holiday Deals ist es Verkäufern nun möglich, ihre Angebote auch Kunden in anderen Ländern zu präsentieren. Entsprechend der höheren Kundenanzahl steigen auch die Umsätze.

Verkäufer, die an dem Holiday Deals Programm teilnehmen, können ihre  Produkte unter anderem bei den „Amazon Today’s Deals“, in dem „Black Friday Store“, dem „Cyber Monday Store“ und vielen weiteren Feiertag-Seiten anbieten. Die Händler können zudem auf den Kundenservice und die Logistik des Online-Riesen zurückgreifen, wodurch ein reibungsloser Vorgang ermöglicht werden soll.

Interessierte Online-Händler können sich hier weiter informieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.