Predict: Home24 und DPD mit neuem Lieferservice

Veröffentlicht: 09.10.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 09.10.2014

Home24 und der Logistik-Anbieter DPD arbeiten gemeinsam an einer Verbesserung des Möbelversands im Internet. Mit dem neuen Predict-Service soll ein neuer Standard im Paketversand geschaffen werden.

Pakete mit Home24 Aufkleber

Der Online-Möbelhändler Home24 und der Logistik-Dienstleister DPD werden künftig zusammenarbeiten, um den Paketversand im Online-Handel zu verbessern. Kern der Kooperation ist dabei der neu vorgestellte Predict-Service des Logistikers: Mit dem neuen System soll dem Empfänger „auf einer exakten Karte und in Echtzeit angezeigt“ werden, wo sich sein Paket befindet. So soll sich das prognostizierte Zeitfenster der Bestellung auf 30 Minuten verringern.

Last-Minute-Änderungen möglich

Das neue System soll den Online-Kauf noch angenehmer für die Kunden machen: Sogar noch kurz vor der Lieferung hat der Kunde die Möglichkeit, einen anderen Zustelltag zu wählen oder das Paket umzuleiten, etwa an den eigenen Arbeitsplatz oder seinen Nachbarn. Damit ist der Online-Einkauf für den Kunden noch bequemer – ein deutlicher Vorteil für den Händler, der diesen Service anbieten kann.

„Die Zusammenarbeit mit DPD ist ein weiterer wichtiger Schritt, um für unsere Kunden noch besser zu werden“, erklärt Domenico Cipolla, CEO von Home24. „Mit dem kurzen Zustellzeitfenster und der Möglichkeit bis zu fünf Minuten vor der Lieferung den Ort und Zeitpunkt der Zustellung zu ändern, wird der Möbelkauf für unsere Kunden jetzt noch einfacher.“

Langjährige Partnerschaft geplant

Home24 will mit DPD paketfähige Ware ausliefern. Dazu gehören Kleinmöbel oder auch Wohnaccessoires. Ob auch größere Möbelstücke, deren Auslieferung bislang noch komplexer ist, irgendwann folgen, ist bislang nicht bekannt. Es ist aber eine langfristige Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen geplant.

Der Predict-Service könnte dem Online-Handel insgesamt deutliche Vorteile verschaffen: Durch die genaue Angabe des Zustellzeitfensters und die Möglichkeit der kurzfristigen Änderung von Zustelltag oder –ort wird dem Kunden ein Komfort geboten, mit dem bislang vor allem Same-Day-Delivery und Abendzustellung punkten wollen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.