Amazon: Same-Day-Delivery in Kanada und Taxi-Lieferung

Veröffentlicht: 06.11.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 06.11.2014

Amazon baut sein Liefernetzwerk aus: In Kanada startet das Unternehmen nun die ersten Same-Day-Delivery-Angebote, in Los Angeles und San Francisco experimentiert Amazon unterdessen mit der Lieferung per Taxi. Die neuen Methoden sollen offenbar helfen, Geschenke im Weihnachtsgeschäft pünktlich zustellen zu können.

Pakete mit Uhr

(Bildquelle Maxx-Studio: Giovanni Cancemi via Shutterstock)

Gestern kündigte Amazon an, dass Kunden in den kanadischen Städten Toronto und Vancouver ab sofort per Same-Day-Delivery bestellen können. Damit können Kunden noch bis mittags eine Bestellung aufgeben und sie noch vor neun Uhr abends erhalten. Und das jeden Tag: Amazon betont, dass mit der neuen Lieferoption auch am Wochenende geliefert wird.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass Amazon offenbar ein neues Zustellsystem in Los Angeles und San Francisco testet. Hier soll das Unternehmen die Lieferung per Taxi erproben. Amazon habe in diesem Jahr Lieferung über die Taxi-App Flywheel getestet, wie laut Wall Street Journal Insider berichten. Das Experiment habe es zum Ziel, schnellere Lieferoptionen zu finden, um den stationären Handel noch stärker unter Druck zu setzen.

Mit neuen Lieferoptionen zu einem besseren Weihnachtsgeschäft

Amazon scheint sich mit den neuen Lieferoptionen auch für das Weihnachtsgeschäft rüsten zu wollen. In dieser Zeit ist die pünktliche und schnelle Lieferung besonders wichtig, wie Amazon sehr gut weiß: In den vergangenen Jahren konnten viele Bestellungen nicht rechtzeitig zum Fest zugestellt werden, da die Lieferdienste mit dem winterlichen Wetter kämpfen mussten und die Masse an Paketen nicht bewältigen konnten.

Alexandre Gagnon, Country Manager von Amazon.ca, betonte, dass die in Kanada eingeführte Same-Day-Delivery den Kunden bei den Weihnachtseinkäufen helfe. „Mit Same-Day-Delivery können Kunden in Toronto und Vancouver bequem Besorgungen erledigen oder den kompletten Weihnachtseinkauf an einem Tag mit wenigen Klicks erledigen“, so Gagnon. Auch die Lieferung per Taxi ziele laut Wall Street Journal darauf ab, Alternativen zu UPS, FedEx und dem U.S. Postal Service zu finden, nachdem es im vergangenen Weihnachtsgeschäft zu erheblichen Lieferverzögerungen gekommen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.