Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Die Umsatzsteuer gehört zu den drei größten Hürden beim grenzüberschreitenden Handel – nun plant die EU, die Regelungen zu vereinfachen.
close button
Grenzüberschreitender Handel: Die EU will das Steuerrecht vereinfachen
| Kategorie: Internationales

Google kooperiert mit dem Payment-Unternehmen WePay, um Google Wallet bei mehr als 200.000 Online-Shops einbinden zu können.

Google kooperiert mit WePay.
Bildquelle Google: (Bloomua / Shutterstock.com)

Google investiert mal wieder in den Online-Handel. Diesmal hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem US-Payment-Unternehmen WePay bekannt gegeben. Durch die Kooperation bekommt Google Zugang zu mehr als 200.000 Online-Shops, welche künftig Googles Bezahlsystem Google Wallet einfacher einbauen können.

Google setzt auf die Reichweite von WePay

WePay kümmert sich vor allem bei kleineren und mittleren Online-Unternehmen um die Abwicklung der Bezahlung und stellt Schnittstellen zu verschiedenen Anbietern zur Verfügung. Als neuer Kunde konnte jetzt Google gewonnen werden. „WePay sichert sich mit dieser Kooperation eine höhere Reichweite und wir erleichtern den Kunden von WePay die Abwicklungen von Zahlungen über die Kanäle online und mobil“, sagte Steve Klebe von Google.

Binden die Online-Händler die neue Schnittstelle von WePay in den USA ein, dann können die Kunden direkt über den digitalen Geldbeutel aus dem Hause Google, dem Google Wallet, bezahlen. Ob die Online-Händler die Möglichkeit nutzen werden, bleibt abzuwarten, ebenso wie sehr Google mit seinem Dienst PayPal überhaupt Konkurrenz machen kann.

Google hatte seine Schnittstelle für Google Wallet im Jahr 2013 erst veröffentlicht und arbeitet nun daran, den Abstand auf PayPal zu verringern, was aufgrund der weiten Verbreitung von PayPal natürlich kein einfaches Unterfangen ist.

Neben PayPal setzt auch Apple mit seinem eigenen Bezahldienst Apple Pay Google unter Druck, weshalb der Suchmaschinenriese nun wohl schnellstmöglich versuchen möchte, Fuß im Online-Handel zu fassen.

 

Geschrieben von Giuseppe Paletta
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
2165 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.
,