Blumen und signierte Erinnerungsstücke – Erweiterungen im Amazon-Sortiment

Veröffentlicht: 12.09.2013 | Geschrieben von: Katja Naumann | Letzte Aktualisierung: 12.09.2013

Nach dem Einstieg in den Kunsthandel wagt sich der Online-Retailer in weitere neue Märkte vor. Das Angebot von Sammlerstücken wurde mit dem Launch von „Prize Authentics“ um signierte Erinnerungsstücke erweitert. Darüber hinaus gibt es seit letztem Monat frische Blumensträuße im Amazon-Sortiment.

Blumen online kaufen

„Amazon Curated Flower Collection“ – Blumen im Amazon-Sortiment

Im Amazon-Sortiment finden sich seit letztem Monat auch frische Blumensträuße. Damit schließt sich der Versandriese in den USA den Unternehmen an, die Blumen online verkaufen und versenden. Vorher konnten die Kunden Blumen auf Amazon nur über Fremdanbieter kaufen, jetzt haben sie die Möglichkeit sich direkt für den E-Commerce-Giganten als Verkäufer zu entscheiden. Der grüne Zweig im Amazon-Sortiment heißt „Amazon Curated Flower Collection“ und hat derzeit sechs bunte Sträuße im Angebot. Die Kunden sollten allerdings Rosen mögen, denn die sind in fünf Bouquets, der ohnehin nicht großen Auswahl enthalten.

Neben der Vielfalt gibt es für diesen neuen Bereich im Amazon-Sortiment weitere Einschränkungen. Zwar ist der Blumen-Versand für Amazon Prime Kunden kostenfrei, die Bearbeitungszeit kann jedoch auch bei Sträußen, die auf Lager sind, ein oder zwei zusätzliche Tage betragen. Auch geografisch ist das Angebot begrenzt, denn es wird lediglich in 48 US Staaten geliefert. Eine der wichtigsten Beschränkungen der Blumenkollektion des Online-Retailers ist jedoch, dass es bisher keine Lieferung zum Wunschtermin gibt. Dabei wird Amazon aber höchstwahrscheinlich noch nachrüsten.

„Prize Authentics“ – Ausbau vom Amazon-Sortiment für Sammlerstücke

Einen weiteren Schritt in den Markt für Sammlerstücke beschreitet der Online-Gigant mit „Prize Authentics“. Am 11. September 2013 fand der Launch des Shops für signierte Erinnerungsstücke statt. Angeboten werden über „Prize Authentics“ authentische, signierte und limitierte Sammlerstücke von prominenten Persönlichkeiten unter anderem aus dem Profisport, der TV-Branche, Musikbranche oder der Filmbranche. Für diesen neuen Vorstoß in den Markt für Sammlerstücke arbeitet der Versandhändler mit CAA (Creative Artists Agenca) , einer der führenden Agenturen für Sport und Entertainment zusammen. Die „Echtheit“ aller signierten Sammlerstücke wird mit einem Hologramm-Etikett mit integrierter Sicherheitstechnik vom weltweiten Marktführer für Marken- und Fälschungsschutz garantiert.

Mit „Prize Authentics“ soll das Amazon-Sortiment im Bereich Sammlerstücke weiter ausgebaut werden, in dem seit Sommer 2013 über „Amazon Art“ bereits Kunst und seit Beginn dieses Jahres über den „Entertainment Collectibles Store“ Sammlerstücke aus den Bereichen Film, Musik und Pop Culture angeboten werden.

Ob und wann die neuen Geschäftszweige des Online-Riesen auch in Europa und Deutschland angeboten werden, ist unklar. Zumindest das Konzept „Prize Authentics“ könnte jedoch auch in Deutschland erfolgreich sein, wie Beispiele belegen. Der TV- und Online-Händler QVC hat bereits seit Längerem immer wieder signierte und streng limitierte Fanartikel des Bundesligisten Borussia Dortmund im Angebot, die unter den Fans großen Zuspruch erfahren. Auch in den eigenen Fanshops vieler Vereine sind signierte Artikel ein Verkaufsgarant und fester Bestandteil des Merchandise. Ähnliche Artikel im Amazon-Sortiment hätten demnach vermutlich viele Abnehmer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.