Etsy Pages: Handmade-Portal gibt Trendsettern eigene Seiten

Veröffentlicht: 19.09.2013 | Geschrieben von: Axel Schmidt | Letzte Aktualisierung: 19.09.2013

Das Kuratieren gehört bei Etsy schon lange zum Konzept: Ob nun durch Produktpaletten aus der Community (das sogenannte Treasury), von Redakteuren ausgewählte Geschenktipps oder von Gastbloggern vorgestellte Sammlungen – auf der Plattform werden seit langem einzigartige Produkte betreut und vorgestellt. Mit dem neuen Feature „Etsy Pages“ tritt die handmade-Plattform nun auch direkt an die Trendsetter heran.

Etsy Logo

Zu den ersten Partnern, die auf Etsy ihre eigene Seite erhalten, gehören der führende deutsche Designblog iGNANT, das Wohneinrichtungs- und Mode-Magazin Couch von Gruner+Jahr sowie internationale Medien wie Martha Stewart Weddings, Apartment Therapy, Lucky Magazine, Poppytalk und Griottes. Die kuratierten Trendsetter haben somit die Möglichkeit, interessierten Nutzern ihre Lieblingsartikel auf der handmade-Plattform vorzustellen. Mit Etsy Pages sind ab sofort die Kategorien wie Hochzeiten, Mode, Kinder oder Design abgedeckt.

Trendsetter als Inspiration für Kunden

Kunden können die jeweiligen Seiten der Partner durchstöbern, die durch regelmäßige Updates aktualisiert werden, und sich somit Informationen über die neuesten Favoriten eines richtungsweisenden Designmediums, eines angesehenen Kunstmuseums oder eines stilbildenden Wohneinrichters erhalten. Will sich ein Kunde nun inspirieren lassen, kann er sich sowohl auf herkömmliche Art durch die Angebote von Etsy graben oder sich auf den kuratierten Partner-Seiten von Etsy Pages informieren – eine persönliche und transparente Einkaufserfahrung für Konsumenten. Auf der Plattform werden mittlerweile mehr als 18 Millionen originelle und individuelle Artikel präsentiert: Von Technik über Möbel bis hin zu Vintage-Mode werden alle handmade-Wünsche erfüllt.

Etsy Pages versetzt kreative und unabhängige Kleinunternehmern aus aller Welt in die Lage, ihre Produkte an eine globale Kundschaft zu verkaufen. Marken können auf Etsy eine Fangemeinde aufbauen und den 60 Millionen monatlichen Besuchern neue Möglichkeiten zur Entdeckung offenbaren. Bei 30 Millionen Mitgliedern ist dies eine reichweitenstarke Strategie. Die Tools für Etsy Pages erlauben es so, einzigartige Kollektionen mit der eigenen Community zu teilen. Über diese Gemeinschaft können neue Stimmen gehört werden, die wiederum die Möglichkeit haben, ihre Lieblingsartikel auf der eigenen Seite und über soziale Netzwerke weiter zu verbreiten.

Ein Beispiel ist die Trendsetter-Seite von Martha Stewart Weddings. Diese sehen Sie hier:

 

Martha Stewart Weddings auf Etsy.com

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.