Journeys: Airbnb will Rundum-Sorglos-Paket für Reisen anbieten

Veröffentlicht: 27.10.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 27.10.2015

Airbnb ist bisher nur als Vermittler von Privatwohnungen als Ferienunterkünfte bekannt. Doch mit einem neuen Service namens „Journeys“ will das Unternehmen nun ein umfangreicheres Angebot an den Markt bringen: Der Kunde soll die gesamte Reise dort buchen können.

 Wanderer auf einem Berg

(Bildquelle Wanderer: Dudarev Mikhail via Shutterstock)

Airbnb testet derzeit seinen neuen Service „Journeys“ – zu deutsch: Reisen – und will damit ein Rundum-Sorglos-Paket bieten. Die Reisenden sollen damit nicht mehr einfach nur eine Unterkunft über die Plattform finden, sondern ihre gesamte Reise buchen. Inklusive Einheimischen aus der Zielstadt, die einen durch ihre Stadt führen.

Wie The Next Web berichtet, hat Airbnb Beta-Einladungen an Nutzer verschickt, die sich nach einer Unterkunft in San Francisco im Dezember umgesehen, aber diese noch nicht gebucht hatten. „Wir erfinden das Reisen – wieder einmal – neu und wir würden uns freuen, wenn du Teil der Geschichte wirst“, heißt es in der Einladung. Airbnb verspricht den Reiselustigen, „San Francisco auf eine ganz neue Art und Weise – mit den Menschen, die dort wohnen“ zu erleben.

Verpflegung, Lyft-Fahrt, Unterkunft

Airbnb bietet dabei drei Optionen an, je nachdem, worauf man seine Fokus legen will. So gibt es einen Trip, der sich auf die Naturschätze konzentriert und mehrere Wanderausflüge in die Umgebung von San Francisco bietet. Dann gibt es die kulinarische Reise, bei der die besten Restaurants der Stadt im Fokus stehen und eine „Mission Locals“-Reise, die eine Tour zu den hippesten Orten der Stadt in Aussicht stellt.

Zusätzlich zu diesen Trips stellt Airbnb auch eine Mahlzeit pro Tag zur Verfügung, während man sich auf den vorher geplanten Ausflügen befindet. Dazu gibt es noch einen Lyft-Fahrer, der den Reisenden vom Flughafen abholt und zur gebuchten Airbnb-Unterkunft bringen soll. Das Unternehmen scheint also deutlich bemüht, die Reise-Branche stärker als bisher aufrütteln zu wollen.

Kommentare  

#1 Gaby 2015-10-28 14:52
Nennt sich Pauschalreise und ist seit Jahrzehnten in jedem Reisebüro buchbar!!!
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.