Etsy übersetzt Produktbeschreibungen und Google Shopping Anzeigen

Veröffentlicht: 13.11.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 13.11.2013

Etsy möchte internationaler werden und automatische Übersetzungen von Produktbeschreibungen in fünf Sprachen ein. Außerdem erweitert der Marktplatz für Handgemachtes mit seiner neuen Sprachvielfalt Google Shopping Anzeigen der angebotenen Produkte um weitere Sprachen.

Etsy Hauptgebäude

Kunden aus verschiedenen Ländern mit ebenso verschiedenen Muttersprachen sollen nun einfacher bei Etsy handgemachte Produkte kaufen können. Somit soll für die Händler auf dem Marktplatz die Reichweite erhöht werden. Dabei werden Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch angeboten werden.

Da nun Millionen von Artikeln die Sortimente in den einzelnen Sprachen erweitern, ermöglicht Etsy auch viel mehr Google Shopping Anzeigen durch Übersetzungen. Zunächst wird dieser Service in Französisch und Deutsch gestartet, später sollen Anzeigen in Spanisch und Italienisch folgen.

Google Shopping ist bereits jetzt ein wichtiger Traffictreiber für Etsy-Verkäufer. Angaben des Marktplatzes zufolge sind bereits jetzt 30 Prozent der Besucher, die über Google Shopping zu Etsy gelangen, neue Besucher. Insgesamt sollen laut dem Unternehmen seit der Einführung von Google Shopping bei Etsy dadurch 73 Millionen Besuche generiert worden sein.

Für die Kommunikation mit den im Ausland gewonnenen Kunden, bietet Etsy Verkäufern zudem ein neues Tool, das Nachrichten automatisch in alle acht von Etsy unterstützten Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch und Russisch) übersetzt.

„Die neuen Tools bieten Shopbesitzern auf Etsy eine einmalige Gelegenheit, ein sehr viel breiteres Publikum anzusprechen“, verspricht Etsy seinen Händlern und zeigt in einem Video auch gleich, warum die neuen Sprachtools benötigt werden.

Dass Mehrsprachigkeit den internationalen Online-Verkauf unterstützt, lässt sich sicher nicht leugnen und Etsys automatisierte Lösungen für Verständigungsprobleme in der Welt des Online-Handels klingen zunächst vielversprechend. Doch der Wert dieser Tools wird erst mit der Qualität der Übersetzungen deutlich werden – den Etsy-Händler von nun an erproben können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.