Domino’s ermöglicht Pizzabestellung ohne einen einzigen Knopfdruck

Veröffentlicht: 07.04.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 07.04.2016

Die Möglichkeiten der Bestellung einer Pizza kennen nahezu keine Grenzen mehr: Per App des Lieferservices Domino’s ist dies mittlerweile sogar ohne einen einzigen Knopfdruck möglich. Nicht die einzige innovative Bestellmöglichkeit, die das Unternehmen bereits gestartet hat.

Domino's App

© TechCrunch - Screenshot

Insbesondere die Bestellung von Konsumprodukten ist heutzutage so einfach wie noch nie zuvor. Oft genügen wenige Knopfdrücke innerhalb einer App, um beispielsweise eine Essenslieferung aufzugeben. Zwangsläufig kommt da nicht selten die Frage in den Kopf: Wie soll das alles noch einfacher gemacht werden? Die Antwort darauf liefert nun der Lieferservice Domino’s mit seiner App.

Die Idee dahinter ist dabei so simpel wie effektiv: Nachdem das Programm auf dem Smartphone geöffnet wurde, muss der Kunde exakt keinen einzigen Button mehr drücken, um eine Pizza zu bestellen. Um eine ungewollte Bestellung weitestgehend zu vermeiden, wird nach dem Öffnen die Pizza nicht direkt bestellt. Vielmehr startet ein Counter von zehn Sekunden. Die entsprechende Pizza wird dann geordert, wenn der User den Vorgang nicht vorher abgebrochen hat.

Domino's App

© TechCrunch - Screenshot

Domino’s: Pizzabestellung via Twitter-Nachricht

Um den Service nutzen zu können, müssen sich Kunden zunächst bei der Webseite von Domino’s anmelden und dort ein sogenanntes „Pizza-Profil“ ausfüllen. Dieses beinhaltet Informationen wie die Adresse, die Telefonnummer, die Kreditkartennummer und natürlich auch die Lieblingspizza.

Domino’s versucht generell, die Pizzabestellung auf allen erdenklichen Wegen zu ermöglichen. So ist dies beispielsweise auch per Twitter, dem Samsung Smart TV oder auch einer Smartwatch möglich. Auch hinsichtlich der Lieferung machte Domino’s vor Kurzem Schlagzeilen und präsentierte einen selbstfahrenden Roboter.

Der Lieferservice ist auch hierzulande in einigen Großstädten wie beispielsweise Berlin vertreten. In Deutschland darf Domino's diesen neuen Service jedoch aus rechtlicher Sicht nicht anbieten.

Nach der Möglichkeit, eine Pizza ohne einen einzigen Knopfdruck zu bestellen, merkt auch TechCrunch folgerichtig den Gedanken an: Kann der Bestellvorgang überhaupt noch einfacher gemacht werden? Muss man zukünftig vielleicht sogar nur noch an eine Pizza denken, bis diese ein paar Minuten später an die Haustür geliefert wird?

Kommentare  

#1 Paul Debo 2016-04-08 10:32
Ich vermute nach dem nächsten Update erfolgt auch die automatische Lastschrift vom Konto und es findet sich jemand weltweit der die Pizza auch abholt und isst.

In welcher Welt leben wir denn? Solche Entwicklungen sind doch Irre und machen Menschen zum Sklaven.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.