Spotify-Manager unter Anschlagsopfern in Stockholm

Veröffentlicht: 10.04.2017 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 10.04.2017

Unter den Todesopfern des Lkw-Anschlags in Stockholm befindet sich auch Spotify-Manager Chris Bevington. Spotify-Gründer und CEO Daniel Ek zeigte sich am Sonntag äußerst betroffen von dem Verlust des langjährigen Mitarbeiters.

Schwarze Trauerschleife
© oatawa – shutterstock.com

Trauer beim Musik-Streaming-Dienst Spotify. Wie mehrere Medien unter Berufung auf den Facebook-Post des Spotify-Gründers und CEO Daniel Ek berichten, befindet sich unter den vier Toten des Anschlags in Stockholm (7. April 2017) auch der Spotify Manager Chris Bevington. Bevington war seit fünf Jahren bei Spotify und verantwortete als Director die globalen Partnerschaften und die Geschäftsentwicklung.

In seinem Facebook-Post von Sonntag zeigt sich Daniel Ek zu tiefst von dem Verlust betroffen: „Mit schwerem Herzen und unter Schock bestätige ich, dass Chris Bevington sein Leben bei den sinnlosen Angriffen auf Stockholm verlor“, schreibt Ek. Er betont zudem, welch „großen Einfluss" Bevingtons auf den Erfolg des Unternehmens hatte. Weiterhin zeigt sich Ek zutiefst betroffen, dass so eine schreckliche Tat in Schweden geschehen konnte.

Bei dem mutmaßlichen Terroranschlag am 07. April 2017 in Stockholm waren vier Menschen getötet und 15 verletzt worden. Nach Behördenangaben stammen zwei Tote aus Schweden, die anderen beiden aus Großbritannien und Belgien.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.