Jet.com: Online-Marktplatz eröffnet stationären Laden für Lebensmittel

Veröffentlicht: 12.05.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 12.05.2017

In New York hat der Online-Marktplatz Jet.com ein stationäres Geschäft für Lebensmittel an den Start gebracht, das nur bis zum 18. Juni geöffnet haben wird. Dort präsentiert das Unternehmen rund 650 Produkte, die das Lebensmittelangebot von Jet.com in den Fokus rücken sollen.

Gesunde Lebensmittel

© margouillat photo - Shutterstock.com

Der Online-Marktplatz Jet.com, der seit August 2016 zur US-Handelskette Walmart gehört, hat einen Lebensmittelladen eingeweiht, der nur für einen temporären Zeitraum geöffnet sein wird. Dafür arbeitet Jet.com mit „Story“ zusammen – einem Unternehmen, das den entsprechenden Raum für die Produkte zur Verfügung stellt und dabei immer wieder mit anderen Partnern zusammenarbeitet.

Wie Digitalcommerce360 berichtet, befindet sich der Store in New York, ist rund 186 Quadratmeter groß und soll den Kunden bis zum 18. Juni 2017 zur Verfügung stehen. Er besteht unter anderem aus einem speziellen Wandbild, das von der Illustratorin Claudia Pearson entwickelt wurde. Die Tapete soll dabei sogar nach Kirschen duften, um dem Raum eine spezielle Duftnote zu verleihen.

Lebensmittelladen von Jet.com

© Digitalcommerce360 - Screenshot

Eigentliches Sortiment von Jet.com umfasst 20 Mio. Produkte

Der Laden soll insgesamt 650 Produkte aus dem Sortiment von Jet.com bereithalten. Damit ist die integrierte Auswahl natürlich sehr weit entfernt vom eigentlichen Angebot von Jet.com, denn der Online-Marktplatz hat etwa 20 Millionen Artikel im Sortiment. Im Laufe der Zeit sollen im Quasi-PopUp-Store verschiedene Events stattfinden. Angekündigt wurden bereits Besuche des prominenten Kochs Mario Batali sowie des Kochbuch-Autors Stephen Colluci.

Mit der Aktion will Jet.com den Kunden stärker sein Angebot an Lebensmitteln und verderblichen Produkten vor Augen führen. Laut Digitalcommerce360 sollen diese mithilfe von speziellen Verpackungen, die aus wiederverwendbaren Materialien wie gekühlten Gelpackungen und Folienbeuteln bestehen, an die Hälfte der Vereinigten Staaten versendet werden können. Jet.com ist damit, nicht nur in diesem Bereich, unmittelbarer Konkurrent von Amazon (Fresh).

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.