Carriage: Delivery Hero übernimmt Lieferdienst aus dem Nahen Osten

Veröffentlicht: 29.05.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 29.05.2017

Der Lieferdienst „Carriage“ aus dem Nahen Osten gehört ab sofort zu Delivery Hero. Gerade in dieser Region läuft es für die Berliner Plattform hervorragend, wie die aktuellen Geschäftszahlen deutlich gemacht haben.

Puzzle-Teile werden zusammengefügt

© Gajus - Shutterstock.com

Die Lieferplattform Delivery Hero hat ein weiteres Unternehmen im Portfolio. Dabei handelt es sich um „Carriage“ – einem noch recht jungen, aber nach Angaben von Delivery Hero „schnellwachsenden“ Lieferdienst, der in Kuwait aktiv ist. Wie viel das Berliner StartUp für Carriage bezahlt hat, wurde dabei jedoch nicht bekannt gegeben.

Naher Osten für Delivery Hero sehr lukrativ

„Carriage ist ein innovativer Player innerhalb des Lieferdienst-Marktes im Nahen Osten mit einem hervorragenden Management-Team“, meint Delivery-Hero-Geschäftsführer Niklas Östberg zum Zukauf. „Das Unternehmen ist eine perfekte Ergänzung zu unserer Talabat-Marke und wird unseren Auftritt in der Region bereichern, in der wir erhebliches Wachstumspotenzial sehen.“ Das Team, das Carriage ursprünglich ins Leben gerufen hat, soll entsprechend erhalten bleiben. Das Unternehmen ist nicht nur in Kuwait, sondern in einigen weiteren Ländern in der Region aktiv.

Erst vor knapp einer Woche präsentierte Delivery Hero seine aktuellen Geschäftszahlen, bezogen auf die ersten drei Monate des Jahres 2017. Die Ergebnisse konnten sich dabei mehr als sehen lassen, denn Delivery Hero konnte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu verdoppeln. Dieser lag damit bei insgesamt 121 Millionen Euro, was einem Wachstum von 93 Prozent entspricht. Vor allem in der Region „MENA“ („Middle East & North Africa“) lief es dabei besonders gut, weswegen der aktuelle Zukauf in Form von Carriage auf jeden Fall Sinn ergibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.