Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Walmart testet derzeit eine neue Liefervariante, bei der der Fahrer die verderblichen Lebensmittel direkt in den Kühlschrank packt.
close button
Test im Silicon Valley: Walmart liefert Lebensmittel direkt in den Kühlschrank
| Kategorie: Internationales

Bei Ebay.com erscheint derzeit testweise ein neuer Link, der es Kunden ermöglicht, sich bisher abgegebenes Feedback zum jeweiligen Produkt beziehungsweise zum Händler anzeigen zu lassen.

Feedback-Zeichen

© phloxii - Shutterstock.com

Ebay.com testet derzeit eine Erweiterung seines Feedback-Systems. Konkret geht es hierbei um einen Link, der sich „See feedback“ nennt und sich beim Eingabefeld für die Mengenangabe befindet. In dem Beispiel, welches Tamebay entdeckt hat, ist der Link unmittelbar hinter dem Hinweis „limited quantity available“ („begrenzte Menge verfügbar“) zu lesen und bezieht sich auf den jeweiligen Artikel beziehungsweise den Händler.

Wenn der Kunde auf den Link klickt, öffnet sich ein neues Pop-Up, das das Feedback beinhaltet – bezogen auf den Händler und das entsprechende Produkt. Bisher scheint sich dies auf Bewertungen zu beschränken, die in diesem Jahr abgegeben wurden. Tamebay betont sogar, bisher auf kein einziges Beispiel gestoßen zu sein, das Bewertungen aus den vorherigen Jahren bereithält. Der Test scheint sich aktuell noch auf den US-amerikanischen Markt zu beschränken.

Feedback-Test von Ebay.com

© Tamebay - Screenshot

Produktfotos in Bewertungen seit Kurzem möglich

Bewertungen sind für Ebay-Händler stets ein äußerst zweischneidiges Thema. Positives Feedback kann natürlich dazu beitragen, die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen zu lassen. Wenn jedoch andererseits lediglich jemand einen Beitrag hinterlässt, der aus irgendeinem Grund schlechte Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt gesammelt hat, und die etlichen positiven Meinungen im Verborgenen bleiben, können sich zukünftige Online-Shopper nach dem Lesen des Feedbacks einen Kauf auch durchaus zweimal überlegen.

Zuletzt hat Ebay die Möglichkeit ins Leben gerufen, Produktfotos in Bewertungen einbeziehen zu können. Dadurch sollen die Kunden beispielsweise sehen, ob die gewünschten Produkte auch das bieten, wonach sie suchen. Händler wiederum erhalten durch die Produktbilder in Rezensionen Informationen darüber, wie die Käufer die gekauften Produkte verwenden und welche Features für sie am relevantesten sind.

 

Geschrieben von Christian Laude
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
2737 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTARE  
platzhalter
Sabine
2017-08-08 10:11 | #2
Das stimmt ja überhaupt nicht, die Funktion gibt es ein Deutschland schon sehr viele Wochen....
platzhalter
Johannes Schweger.
2017-08-01 07:03 | #1
Diese neue Feedback Funktion gibt es bereits seit ca 14 Tagen auch auf der Ebay.de Seite. Viele meiner Angebote wurden damit ausgestattet.

Gruß Johannes
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.