„Kaan’s Kaashandel“: Niederländischer Händler verkauft Käse per Live-Stream

Veröffentlicht: 26.09.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 26.09.2017

„Kaan’s Stream Store“ heißt ein Verkaufskonzept, das noch bis zum 30. September läuft und vom niederländischen Käsehändler „Kaan’s Kaashandel“ in Kooperation mit der Bank ABN AMRO durchgeführt wird. Kunden können hierbei ihren Käse online bestellen und dann den Mitarbeitern beim Verpacken zusehen.

Verschiedene Käsesorten

© Y Photo Studio - Shutterstock.com

Käse – ein festes Milcherzeugnis, das den Gaumen von einem Großteil der Menschheit bereichert. So manch einer fühlt sich von den teilweise geruchsintensiven Abgasen aus dem Kühlschrank zwar belästigt, doch der Geschmack macht diesen Negativumstand größtenteils wieder wett. Nicht umsonst existieren neben Fleischern und Bäckern mittlerweile auch Läden, die sich voll und ganz dem Verkauf von Käse widmen.

„Kaan’s Kaashandel“ aus den Niederlanden geht nun einen komplett neuen Weg, um seine Produkte erfolgreich unter die Leute zu bringen. Wie Kurier.at berichtet, kooperiert der Käsehändler mit der niederländischen Bank ABN AMRO, um es gemeinsam den Kunden zu ermöglichen, per Live-Stream den Käseladen zu beobachten und gleichzeitig online bestellen zu können.

„Kaan’s Stream Store“ noch bis zum 30. September aktiv

Das Experiment nennt sich „Kaan’s Stream Store“ und läuft noch bis zum 30. September. Der Kunde sieht live und in Farbe, wie sein Käse geschnitten und verpackt wird. Per Webcam kann sogar mit dem Team vor Ort kommuniziert werden. Im Online-Shop kann wiederum der gewünschte Käse angeklickt werden, woraufhin nähere Produktbeschreibungen erscheinen.

„Den traditionellen Handel betreiben wir schon seit vielen Jahren, aber wir wollten auch mit den modernen Zeiten mithalten“, meint Inhaber Kaan laut Kurier.at. „ABN AMRO hat uns überredet, an diesem Experiment teilzunehmen.“ Kaan’s Kaashandel soll ihm nach bisher noch keine wirkliche Internet-Präsenz gehabt haben, was das Unternehmen zur Teilnahme an diesem Projekt motiviert hat. „Ich hoffe, dass wir durch den Streaming-Store den Online-Verkauf unserer Käsespezialitäten ankurbeln können. Alkmaar ist berühmt für seinen Käse, und mit dieser neuen Technologie sind wir in der Lage, unsere Käseköstlichkeiten auch an internationale Kunden zu liefern.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.