Secret Escapes freut sich über 111-Millionen-Dollar-Finanzierung

Veröffentlicht: 10.10.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 10.10.2017

Sonnige Aussichten für Secret Escapes: Der Online-Club, der sich auf ermäßigte Luxusurlaube und -reisen spezialisiert hat, darf sich über eine beachtliche finanzielle Unterstützung vonseiten der Investoren freuen.

Unter der Sonne: Strandliegen am Meer
© DR Travel Photo and Video – shutterstock.com

Secret Escapes hat seine vierte Finanzierungsrunde abgeschlossen und darf sich über das Ergebnis mehr als freuen: Ganze 111 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 95 Millionen Euro) konnte der Anbieter für Luxusreisen von den Investoren ergattern. Dieser Erfolg ist ein Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens, denn nie zuvor war im Rahmen einer Finanzierungsrunde mehr Geld für den Reiseclub geflossen.

Wie die Wirtschaftswoche berichtet, wird die Finanzierungsrunde „von Temasek unter der Beteiligung des bereits bestehenden Investors Idinvest Partners angeführt und von der Silicon Valley Bank begleitet“.

Secret Escapes will weiter expandieren

Die aktuelle Kapitalrunde kann als krönende Spitze bisheriger Erfolge gefeiert werden. So hatte Secret Escapes bereits im Juli 2015 60 Millionen US-Dollar (etwa 54 Millionen Euro) von den beiden namhaften Geldgebern Google Ventures und Octopus Ventures erhalten. Die Wirtschaftswoche verweist auf Investitionen im Gesamtwert von knapp 153 Millionen Dollar, die der Reiseclub bereits verbuchen konnte.

Das neue finanzielle Polster will Secret Escapes nutzen, um das eigene Wachstum und die internationale Expansion weiter voranzutreiben. In den Kernmärkten Deutschland und Österreich, Schweiz sowie in Großbritannien könne man bereits profitabel arbeiten – dies solle auch in anderen Regionen erreicht werden. Auch neue Akquisitionen stehen wohl auf dem Plan.

Alles in allem ist Secret Escapes aktuell in 21 Märkten in Europa, den USA und Asien aktiv. Mit mehr als 47 Millionen Mitgliedern auf der ganzen Welt und einem jährlichen Unternehmenswachstum von 185 Prozent dürfte die Basis für ein weiteres Anwachsen der Geschäfte solide sein.

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.