Ebay startet neue Werbemöglichkeiten speziell für lokale Unternehmen

Veröffentlicht: 05.06.2018 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 05.06.2018

Werbetreibende, aufgepasst! Ebay hat ein neues Projekt an den Start gebracht. Dieses soll lokalen Unternehmen dabei helfen, ihre Angebote und Produkte besser zu vermarkten und größere Umsätze zu generieren.

Ebay Logo auf Smartphone
© Mano Kors / Shutterstock.com

Ein neues Werbetool aus dem Hause Ebay soll Unternehmen dabei unter die Arme greifen, ihre Dienstleistungen künftig besser zu vermarkten. Das neue Portal richtet sich nach Angaben von Ebay an Firmen und Unternehmer aller Größen:

Ob ein kleiner Friseursalon oder Autowerkstatt, ein Fotograf mit einer Handvoll Ateliers, eine Klempnerei oder ein größerer Handwerksbetrieb mit zahlreichen Außenstellen – Ebay möchte mit seinem neuen Selbstbedienungs-Online-Werbetool eine große Bandbreite an potenziellen Werbekunden ansprechen.

Ebay setzt auf eigene Erfahrung im Werbesegment, um Erfolge zu garantieren

Um das neue Anzeigenportal zu vermarkten, setzt Ebay auf seine jahrelange Erfahrung im Werbegeschäft. Auf der entsprechenden Website heißt es: „Wir wissen, was Ihre Kunden kaufen. Indem wir das Wissen von eBay über das Such- und Kaufverhalten von Nutzern verwenden, zeigen wir Ihre Anzeigen auf der eBay-Website eben jenen Personen an, die nach etwas gesucht oder etwas gekauft haben, das mit Ihrem Unternehmen in Verbindung steht.“

Screenshot: Website des neuen Ebay Anzeigenportals
© Ebay

Interessierte Unternehmen, die für ihr lokales Geschäft Werbung platzieren wollen, müssen auf der entsprechenden Ebay-Website ein Konto erstellen und können dann dort ein Budget für ihre Werbeaktivitäten festlegen sowie die Anzeigen planen und definieren.

Wie EcommerceBytes berichtet, steht das Werbetool aktuell nur für Dienstleister in Großbritannien zur Verfügung. Doch wie der Blog mit Verweis auf Ebays CEO Devin Wenig schreibt, möchte der Online-Marktplatz das neue Werbetool bald auch in anderen Märkten starten. Außerdem betone Ebay, dass die Anzeigen für Unternehmer „effektiver sind als soziale Netzwerke oder Websites von allgemeinem Interesse“, da sie Käufer erreichen, die sozusagen gerade in Kauflaune und „daher eher für Werbung empfänglich sind“.

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Kommentare  

#2 AlbCamper Wohnmobile 2018-06-06 06:06
da bin ich gespannt ob diese Plattform wirklich so bahnbrechend neu ist. So richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht, lasse mich aber gerne überraschen ob diese Plattform bei meiner Wohnmobilvermie tung AlbCamper Wirkung zeigt und ich dort gute Werbtung platzieren kann.
Zitieren
#1 Heidemann 2018-06-05 10:38
Na ,wenn da keine Freude aufkommt ?
wirklich Adresse ,Fax- und Telefonnummer ,Name und Anschrift und was es alles noch so gibt ??? kann ich dann endlich - völlig kostenlos - und losgelöst von irgendwelchen Zwängen - Werbung für meine Artikel machen ,die ich nicht auf Ebay anbiete ?
oder heißt es dann nur - wenn Sie Koks brauchen - das dann Ebay jemanden kennt und Ihn vermittelt ? (natürlich die Steinkohle gemeint)
bin schon gespannt was es Morgen für neuigkeiten gibt - vielleicht erfinden die das Rad NEU ?
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.