Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Eric Broder Van Dyke / Shutterstock.com
Viele Vorteile für Vendoren haben sich in den vergangenen Jahren auch für traditionelle Amazon-Händler geöffnet. Lohnt es sich dennoch, über eine Teilnahme am Vendoren-Programm nachzudenken? Eine Antwort auf diese Frage haben uns AMZ4brands-Gründer Hakan Han und Social Media-Experte Karim-Patrick Bannour im Interview gegeben. Dabei sprachen sie außerdem über die Bedeutung von externem Traffic für Amazon-Händler, den optimalen Werbemix und die Zukunft des Online-Riesen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Authorized.by
Der Online-Handel bietet für viele Unternehmer eine Plattform, um ihre Waren vergleichsweise schnell und einfach einer großen Kundengruppe zu präsentieren. Doch immer wieder schleichen sich auch schwarze Schafe unter die seriösen Händler und bieten gefälschte Produkte an. Der Kampf gegen Plagiate ist mühsam, doch Felix Nottensteiner will mit seinem Unternehmen Abhilfe schaffen: Er hat ein Gütesiegel entwickelt, das seriöse Händler kennzeichnen soll. Dabei hat er auch die Marken und Hersteller mit ins Boot geholt. Wir haben mit ihm über seine Lösung gesprochen. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Unuchko Veronika / shutterstock.com
Vor gut zwei Monaten, am 01. August 2018, startete die neue Ausbildung „Kaufmann/-frau im E-Commerce“. Im ganzen Bundesgebiet traten an diesem Tag über 900 Azubis den neugeschaffenen Ausbildungsberuf an. Wir haben mit zwei von ihnen darüber gesprochen, wie sie die ersten Wochen in der Arbeitswelt erlebt haben. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Piotr Swat / Shutterstock.com
Ganz offiziell ist Shopify seit diesem Frühjahr in Deutschland aktiv. In den ersten Monaten hat sich viel getan, Herausforderungen wie die DSGVO erforderten besondere Aufmerksamkeit. Im Oktober nun wird auch die 2-Tages-Konferenz Shopify Pursuit erstmals in Deutschland stattfinden. Wir haben mit Hagen Meischner über die Herausforderungen des Sommers und die Shopify-Pläne für die Zukunft gesprochen. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© New Africa / shutterstock.com
Seit 1919 ist das Unternehmen Schuster Floristenbedarf als Fachgroßhändler im B2B-Floristikmarkt tätig. Um den digitalen Herausforderungen gerecht zu werden, wurde 2011 mit dem Aufbau einer eigenen Online-Sparte begonnen. Wir haben mit Elena Ryzhikova, Online Store Managerin beim Leipziger Familienbetrieb, über Herausforderungen der Branche und den Kampf gegen die großen Online-Konkurrenten gesprochen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© momox
Wenn man in Deutschland an das Thema E-Commerce denkt, dann denken viele sofort an Amazon, Otto.de und Zalando. Aber auch hier gibt es den ein oder anderen Hidden Champion. Einer davon ist Momox, der Re-Commerce-Händler mit Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und machte 2016 150 Millionen Umsatz. Für die aktuelle Onlinehändler Magazin Ausgabe haben wir die Unternehmensgeschichte genauer beleuchtet und mit CEO Heiner Kroke gesprochen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© g-stockstudio / shutterstock.com
Personen mit einer hohen Reichweite in den sozialen Netzwerken werden allgemein als Influencer bezeichnet. Firmen nutzen die große Follower-Anzahl dieser Influencer gerne, um ein bestimmtes Produkt zu promoten. Diese Form von Marketing hält aber auch einige Tücken bereit, denn Werbung in den sozialen Netzwerken ist nicht frei von Fallstricken. Wir haben mit Philip Papendieck, Co-Founder und Geschäftsführer der Influencer-Marketing-Agentur INTERMATE Media GmbH, über Chancen und Risiken gesprochen. ...
...weiterlesen