Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Rawpixel.com / shutterstock.com
Es sind längst nicht mehr nur junge Leute, die ihre Einkäufe online erledigen. Die Generation 60plus ist heute aktiver denn je und scheut sich auch nicht, sich mit den neuesten Technologien auseinanderzusetzen. Senioren im E-Commerce stellen demnach keine Seltenheit mehr da. Wer als Online-Händler die sogenannten Golden Ager ansprechen möchte, sollte allerdings ein paar wichtige Regeln beachten. Wir sprachen mit Alexander Wild, CEO des Online-Senioren-Dienstes Feierabend.de, über Chancen und Herausforderungen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© wsf-s / Shutterstock.com
Die Domain-Auskunft Whois steht vor einer ungewissen Zukunft. Aktuell verstößt das Portal noch immer gegen die neuen Vorschriften, die mit der DSGVO ab dem 25. Mai, verbindlich gelten. Warum aber hat es die ICANN in über zwei Jahren nicht geschafft, Whois entsprechend anzupassen? Wie wird die Plattform nach dem 25. Mai aussehen? Und was würde ein Ende von Whois für den Markenschutz bedeuten? Im Interview mit OnlinehändlerNews gibt Statton Hammock, Vice-President, Global Policy & Industry bei MarkMonitor, Antworten. Klar ist eines: „Die DSGVO wird Whois zweifellos verändern.“ ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Africa Studio / Shutterstock.com
T-Shirts mit Batman-Logo, Tassen im R2-D2-Design und Kunstdrucke mit Motiven aus Herr der Ringe – mit großen Marken lassen sich große Margen erzielen. Es ist aber Vorsicht geboten, wenn man als Online-Händler oder Hersteller von bekannten Namen profitieren will. Besonders kompliziert wird es vor allem in den Grauzonen. Im Interview gibt Olivia Schusser, Senior Licensing Manager Europe bei Spreadshirt, Einblick in das komplizierte, aber lukrative Geschäft. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Simon Bratt - Shutterstock.com
Shopify wurde 2004 im kanadischen Ottawa von den beiden Deutschen Tobias Lütke und Daniel Weinand gegründet und will die Erstellung eines Online-Shops möglichst einfach gestalten. Das Unternehmen hat aktuell angekündigt, künftig auch den hiesigen Markt verstärkt zu fokussieren. Wir haben mit Hagen Meischner, Partner Manager Lead bei Shopify, über diesen Schritt gesprochen und unter anderem gefragt, welche Pläne Shopify in der nächsten Zeit hat. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© real.de
Das Marktplatz-Modell von Real.de wird zum 2. Juli 2018 umgestellt. Grund für die Umstellung ist das aus Unternehmenssicht zufriedenstellende Wachstum. Das neue Konzept – Händler schließen die Kaufverträge direkt mit den Kunden, nicht mit Real.de – soll das Wachstum weiter beschleunigen. Händler sollen mehr Freiheiten als im alten System haben, denn „als Onlinehändler hat man eigentlich nicht einen Job, sondern 10. Daher möchten wir es unseren Händlern so einfach wie möglich machen“, sagt Claudia Schlüter, Leiterin Marktplatz Management & Development bei real.digital im Interview. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© NCS Production – shutterstock.com
Wer als Händler auf dem Marktplatz von Amazon aktiv ist, gerät unweigerlich in den Kampf um die berühmt-berüchtigte „BuyBox“: Anbieter, die sich diese Stellung erkämpfen, bauen ihre Sichtbarkeit deutlich aus und können ihre Absätze damit ankurbeln. Doch wie gewinnt man diesen Kampf? Branchenexperte Igor Branopolski vom Softwareentwickler SellerLogic verrät im Interview, worauf es ankommt ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Ink Drop / Shutterstock.com
Nicht nur Produkte und Dienstleistungen lassen sich übers Internet verkaufen. Bestes Beispiel ist wohl DragonFlip: Auf dem Online-Marktplatz haben Amazon-Händler die Möglichkeit, ihr komplettes Unternehmen zu verkaufen. Zeitgleich sollen Unternehmer hier natürlich auch die Gelegenheit erhalten, selbst Shops zu übernehmen und dadurch zu wachsen. Wir haben mit Timo Bock, einem der DragonFlip-Gründer, gesprochen und u. a. erfahren, anhand welcher Kriterien man ein Unternehmen überhaupt bewerten kann. ...
...weiterlesen