Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Choice%20in%20E-Commerce.jpg
Die Vertriebsbeschränkungen von Markenherstellern wie Adidas auf Online-Marktplätzen ist ein Thema, das vielen Händlern unter den Nägeln brennt. Die im April 2013 gegründete Initiative „Choice in eCommerce“ möchte dieser Entwicklung entgegenwirken und sammelt in einer Petition Unterstützer für dieses Vorhaben. OnlinehändlerNews hat mit dem Gründer der Initiative, Oliver Prothmann, über das Projekt gesprochen. ...
...weiterlesen
3 Kommentare

| Kategorie: Interviews

Im Video der Woche erläutert Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender und Gründer des Händlerbundes, im Gespräch mit Alexander Graf von Kassenzone.de worin die Aufgaben von Europas größtem Onlinehandelsverband bestehen, was die sogenannte Button-Lösung mit sich bringt und was die Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie für Online-Händler bedeutet. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
ages/Artikelbilder/FHWedel.jpg
Die Welt des Internets entwickelt sich fortlaufend weiter – vor allem im Bereich des E-Commerce scheint die Zeit nie still zu stehen und stetig an Bedeutung zu gewinnen. Qualifizierte Fachkräfte werden deshalb immer wichtiger. Prof. Dr. Holger Schneider von der FH Wedel erklärt in einem Interview, wo die Notwendigkeit und die Schwerpunkte für das E-Commerce-Studium liegen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
ages/Artikelbilder/wpshopgermany_logo.jpg
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Plugins auf die Betreiber zurückgreifen können, um aus einem WordPress Blog einen Shop zu machen. Dazu zählt auch das so genannte Shop-System WpShopGermany. Inhaber Roger Rehnelt erklärt in einem Interview, was für Online-Händler bei einem Shopsystem wichtig ist. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
ages/Artikelbilder/%20fox17%20-%20Fotolia_42402859_XS.jpg
Zwischen den Zahlungsmethoden im B2B- und B2C-Bereich sind erhebliche Unterschiede festzustellen, denn die Finanztransaktionen – angefangen von der Zahlung bis hin zum Kaufprozess – gestalten sich zwischen Geschäftskunden wesentlich komplizierter als im B2C-Bereich. David Desharnais, Chief Marketing Officer und Senior Vice President von Traxpay, erklärt in einem Interview, worauf bei Zahlungen im B2B-Bereich geachtet werden muss. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Klarna-Artikel.jpg
Zahlungssicherheit ist ein Thema, mit dem sich jeder Online-Händler auseinandersetzen muss. Auch bei der Auswahl der angebotenen Zahlungsmethoden spielt es eine wichtige Rolle, denn risikobehaftete Zahlungsarten wie Rechnungskauf sind bei Kunden beliebt. Im Interview spricht Mikael Wintzell der Executive Vice President Sales von Klarna über Zahlungsmethoden und Möglichkeiten der Absicherung. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
ages/Artikelbilder/KRYD.jpg
Die Kommunikation mit dem Kunden ist für Online-Händler wichtig, daher gewinnt E-Mail-Marketing immer mehr an Bedeutung. Mit zielgerichteten und individuellen E-Mail-Kampagnen können nicht nur Kundenbeziehungen gepflegt, sondern zum Beispiel auch Kaufabbrecher zurückgeholt werden. Im Interview erzählt Andreas Altenburg, Gründer und CEO von KRYD, wie viel Potenzial in Stammkunden steckt. ...
...weiterlesen