Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Africa Studio / Shutterstock.com
T-Shirts mit Batman-Logo, Tassen im R2-D2-Design und Kunstdrucke mit Motiven aus Herr der Ringe – mit großen Marken lassen sich große Margen erzielen. Es ist aber Vorsicht geboten, wenn man als Online-Händler oder Hersteller von bekannten Namen profitieren will. Besonders kompliziert wird es vor allem in den Grauzonen. Im Interview gibt Olivia Schusser, Senior Licensing Manager Europe bei Spreadshirt, Einblick in das komplizierte, aber lukrative Geschäft. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Simon Bratt - Shutterstock.com
Shopify wurde 2004 im kanadischen Ottawa von den beiden Deutschen Tobias Lütke und Daniel Weinand gegründet und will die Erstellung eines Online-Shops möglichst einfach gestalten. Das Unternehmen hat aktuell angekündigt, künftig auch den hiesigen Markt verstärkt zu fokussieren. Wir haben mit Hagen Meischner, Partner Manager Lead bei Shopify, über diesen Schritt gesprochen und unter anderem gefragt, welche Pläne Shopify in der nächsten Zeit hat. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© real.de
Das Marktplatz-Modell von Real.de wird zum 2. Juli 2018 umgestellt. Grund für die Umstellung ist das aus Unternehmenssicht zufriedenstellende Wachstum. Das neue Konzept – Händler schließen die Kaufverträge direkt mit den Kunden, nicht mit Real.de – soll das Wachstum weiter beschleunigen. Händler sollen mehr Freiheiten als im alten System haben, denn „als Onlinehändler hat man eigentlich nicht einen Job, sondern 10. Daher möchten wir es unseren Händlern so einfach wie möglich machen“, sagt Claudia Schlüter, Leiterin Marktplatz Management & Development bei real.digital im Interview. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© NCS Production – shutterstock.com
Wer als Händler auf dem Marktplatz von Amazon aktiv ist, gerät unweigerlich in den Kampf um die berühmt-berüchtigte „BuyBox“: Anbieter, die sich diese Stellung erkämpfen, bauen ihre Sichtbarkeit deutlich aus und können ihre Absätze damit ankurbeln. Doch wie gewinnt man diesen Kampf? Branchenexperte Igor Branopolski vom Softwareentwickler SellerLogic verrät im Interview, worauf es ankommt ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Ink Drop / Shutterstock.com
Nicht nur Produkte und Dienstleistungen lassen sich übers Internet verkaufen. Bestes Beispiel ist wohl DragonFlip: Auf dem Online-Marktplatz haben Amazon-Händler die Möglichkeit, ihr komplettes Unternehmen zu verkaufen. Zeitgleich sollen Unternehmer hier natürlich auch die Gelegenheit erhalten, selbst Shops zu übernehmen und dadurch zu wachsen. Wir haben mit Timo Bock, einem der DragonFlip-Gründer, gesprochen und u. a. erfahren, anhand welcher Kriterien man ein Unternehmen überhaupt bewerten kann. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© ra2studio – shutterstock.com
Die neuen Bilderrichtlinien von Ebay verursachen dem ein oder anderen Händler des Marktplatzes derzeit Kopfzerbrechen. Denn von den Herstellern müssen sich viele eine Lizenzerweiterung für ihre Bilder einholen. Ebay selbst hält die Ängste der Händler für unbegründet. Händler können beispielsweise eine Ausnahme beantragen, wenn es Probleme mit der Lizenzerweiterung gibt ...
...weiterlesen
18 Kommentare

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Rawpixel.com/ shutterstock
Anfang Januar hat die Industrie und Handelskammer die Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann/Kauffrau angekündigt, die voraussichtlich ab ersten August starten soll. Damit führt Deutschland das erste Mal seit zehn Jahren eine neue kaufmännische Ausbildung ein. Wir haben bei der IHK genauer nachgefragt, was die dreijährige Lehrzeit mit sich bringt und auf was sich der Online-Handel einstellen kann. ...
...weiterlesen
1 Kommentar