Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Ken Wolter - Shutterstock.com
Wie sieht die zukünftige Ausrichtung von Paypal aus? Wie reagiert der Payment-Anbieter auf Trends wie künstliche Intelligenz oder Virtual Reality? Und vor allem: Wie sieht das Verhältnis zu Ebay nach der Abspaltung vom Online-Marktplatz mittlerweile aus? All diese Fragen hat Paypal-Vize-Präsident Brad Brodigan nun in einem ausführlichen Interview beantwortet. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© iJeab – Shutterstock.com
Ob ein Urlaub am Ende der Welt oder ein Kurztrip in eine hippe Großstadt: Reisen über das Internet zu buchen ist mittlerweise fast so einfach wie das Online-Shopping selbst. Doch wie hat sich der Reisemarkt in den vergangenen Jahren eigentlich entwickelt und wie wird er in ein paar Jahren aussehen? Wir haben mit Nils Brosch, Head of Operations des Online-Reiseanbieters Travelcircus, gesprochen und dabei zum Beispiel erfahren, wie seine Strategie aussieht, sich von der Masse der Anbieter abzuheben ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Trademachines
„Es gibt nichts, das man im Netz nicht kaufen kann.“ – Ein Satz, den man immer wieder hört. Und tatsächlich findet man für jede Produktgruppe auch einen Online-Händler. Die Online-Plattform TradeMachines ist ein solches Beispiel und hat sich auf den Bereich Gebrauchtmaschinen spezialisiert. Da finden sich schon mal Flugzeugturbinen oder auch Öltanker im Online-Angebot. Wir haben mit Gründer und CEO Dr. Heico Koch gesprochen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Helder Almeida via Shutterstock.com
Viele Händler wissen: Nur weil ein Kunde in meinen Shop gefunden hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch etwas kauft. Das Marketing endet an dieser Stelle also nicht – Kunden müssen mit diversen Mitteln davon überzeugt werden, den Kauf auch wirklich durchzuführen. Eine Lösung für das sogenannte Onsite-Marketing bietet Quiveo. Geschäftsführer Marco Zinsmeister erklärt uns, wieso diese Form des Marketings so schwierig ist. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Anetlanda – shutterstock.com
Produktsuchmaschinen, Preisvergleichsportale, Metasuchmaschinen – all das gibt es und viele User greifen auf den Service zurück. Überraschend: Gerade Metasuchmaschinen finden sich vor allem in der Reisebrache. Wir haben jetzt mit Johannes Heinen gesprochen, der mit Stylelounge im Juni 2014 eine Metasuchmaschine für den Fashion-Bereich gelauncht hat. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Sashkin via Shutterstock.com
Auf Marktplätzen herrscht ein harter Kampf um die vorderen Plätze in den Suchergebnissen. Bei Amazon kommt noch das berühmt-berüchtigte Einkaufswagenfeld hinzu – um beides zu erreichen, müssen Händler aber unter anderem besonders günstige Preise haben. Preisbutler24 will die Händler dabei unterstützen. Wir haben mit Gründer Gernot Kahl darüber gesprochen, wie die Preis-Software funktioniert und wieso der Preiskampf nicht selbstzerstörerisch sein muss. ...
...weiterlesen
6 Kommentare

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© 7Commerce
7Commerce ist der strategische Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Group. Über diesen Arm hat die Mediengruppe bereits StartUps wie Flaconi oder auch Amorelie übernommen, die Beteiligungen im Bereich E-Commerce werden über 7Commerce geführt. Doch wie funktioniert der Investment-Arm genau und wieso fokussiert sich ProSiebenSat.1 derart auf E-Commerce-StartUps? Wir haben mit Geschäftsführer Daniel Raab darüber gesprochen. ...
...weiterlesen