Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
byrd-Paket © byrd
Das junge Logistikunternehmen Byrd wurde erst im vergangenen Jahr gegründet und ist aktuell noch räumlich begrenzt aktiv: nämlich in Berlin und Wien. Dennoch hat das StartUp große Pläne will vor allem beim Service keine Kompromisse machen: Ob Abholung der Sendungen, Fulfillment oder individuelles Branding der Pakete – das Team macht einiges möglich. In einem kurzen Interview hat uns Byrd tiefere Einblicke gewährt ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Rawpixel.com – Shutterstock.com
Betrug ist ein riesiges Problem für alle Unternehmen, aber vor allem für Online-Shops. Der virtuelle Transfer von Daten und Geld macht es Betrügern vergleichsweise leicht. Pavel Gnatenko, Head of Risk bei dem Payment-Anbieter Maxpay, erklärt uns im Interview, welche Betrugsmaschen besonders verbreitet sind, wie viel Geld ein Händler verlieren kann und wie Sie sich, Ihr Geschäft und Ihre Kunden vor Betrügern schützen können. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Gonzalo Aragon - Shutterstock.com
Im März 2015 hat sich der Online-Shop GrüneErde.com bewusst dazu entschieden, sich von sämtlichen Social-Media-Plattformen abzumelden und auf jegliche Aktivitäten dort zu verzichten. Das Unternehmen geht sogar noch einen Schritt weiter und meidet ebenfalls weitestgehend Online-Werkzeuge wie Google Analytics. Doch warum eigentlich? Darüber haben wir mit Grüne-Erde-Geschäftsführer Reinhard Kepplinger gesprochen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
Fruchtleder © Tina Plewinski
Der Begriff „Fruchtleder” dürfte einigen Lesern vielleicht noch nicht untergekommen sein. Hinter diesem recht exotischen Produkt verbirgt sich eine Süßigkeit, die aus frischen Früchten hergestellt ist und Naschkatzen eine gesunde Alternative zu Schokolade bieten möchte. Wir haben mit Christa Reimold, der Inhaberin von Fruchtleder.de, gesprochen und sie hat uns erzählt, wie es ist, ein Produkt zu verkaufen, das man immer erst erklären muss… ...
...weiterlesen
2 Kommentare

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Smarketer
Amazon wird von den Kunden immer häufiger zur Produktrecherche genutzt, doch Google Shopping ist trotzdem ein wichtiger Kanal, über den Händler potenzielle Kunden finden können. David Gabriel, Gründer und Geschäftsführer der Full-Service-AdWords-Agentur Smarketer, hat uns im Interview erklärt, wieso Online-Händler auf die Möglichkeiten von Google Shopping nicht verzichten sollten und wie man seine Angebote in der Produktsuchmaschine platzieren kann. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© bleakstar – shutterstock.com
Aufhören wenn es am schönsten ist? Vielleicht nicht unbedingt der wichtigste Grund, warum Händler planen, ihren Online-Shop zu verkaufen. Aber ein Verkauf sollte gut durchdacht sein. Eine sinnvolle Exit-Strategie ist deshalb unumgänglich. Doch oft verkaufen Händler ihren Shop, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Aus diesem Grund hat Peter Höschl (Shopanbieter.de) den Service „Zukunfts-Check“ ins Leben gerufen. Wir haben mit ihm darüber gesprochen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Real.de
Hitmeister ist auf die Domain Real.de umgezogen und das hat neue Preismodelle für Drittanbieter mit sich gebracht. Im Interview erklärt das Unternehmen, wie groß die Umstellung für Händler ist und wieso das "neue" Portal für sie eine gute Sache ist. Der Umzug wird bislang gut angenommen: "Am ersten Livetag unter real.de hatten wir mehr als doppelt so viele Händleranmeldungen wie an einem üblichen Tag unter hitmeister.de." ...
...weiterlesen