Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Universum Group
Was tun bei Zahlungsausfall der Kunden? In diesem Fall greifen immer mehr Unternehmen und Online-Händler auf Factoring zurück. Dadurch werden offene finanzielle Forderungen an einen Factor übergeben, der die Risiken des Forderungsausfalls abfängt und sich um das Inkassomanagement kümmert. Generell wird zwischen offenem und stillem Factoring unterschieden. Wir haben Ralf Linden von der Universum Group zu den Kennzeichen von stillem Factoring befragt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© nevodka - Shutterstock.com
Beim grenzüberschreitenden Handel, auch Cross-Border-Trade (CBT) genannt, handelt es sich um ein komplexes Thema. Der Payment-Anbieter Paypal möchte Online-Händler dabei unterstützen, sich auch innerhalb von internationalen Märkten zu etablieren und hat deswegen unter anderem das Online-Portal Passport ins Leben gerufen. Wir haben mit Dr. Michael Luhnen, Commercial Director bei Paypal Deutschland, über den grenzüberschreitenden Online-Handel gesprochen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© igor.stevanovic – shutterstock.com
Marken sind im Handel ein wichtiges Thema, da sich viele Verbraucher zu bestimmten Marken hingezogen fühlen und im Laufe der Zeit eine enge Bindung aufbauen. Für Händler sind markentreue Fans daher eine wichtige Zielgruppe. Das Online-Portal TheLabelFinder hat sich auf Modemarken spezialisiert und bietet stationären Händlern die Möglichkeit, auch online auf die eigenen Markensortimente zu verweisen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Zitra
Wie können Markenhersteller ihre Produkte möglichst schnell und einfach online anbieten? Vor allem für kleinere Marken ist diese Frage mit großen Schwierigkeiten verbunden, da ein entsprechendes Netzwerk und die nötigen Ressourcen oft knapp sind. Eine Lösung bietet Zitra, ein Tochterunternehmen der Otto Gruppe. Zitra übernimmt für Marken den Verkaufsprozess auf Online-Marktplätzen – und das weltweit. Wir haben mit Morten Severon von Zitra über Chancen und Herausforderungen gesprochen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© kbuconi via shutterstock
Im Rahmen unserer Themenwoche zum internationalen Online-Handel haben wir diesmal mit Zalando ein Interview geführt, einer der international erfolgreichsten deutschen Online-Händler. Moritz Hau, Deutschland-Chef von Zalando, hat unsere Fragen beantwortet und erklärt, worauf es beim internationalen Handel so ankommt ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Gary Glaser – shutterstock.com
Seit Ende September ist der Ticket-Markplatz StubHub aus dem Hause Ebay auch in Deutschland verfügbar. Privatpersonen und gewerbliche Händler können hier einfach und sicher Tickets verkaufen, verspricht das Unternehmen. Wir haben mit Oliver Thiemann, Country Manager Deutschland von StubHub, über den Ticket-Marktplatz gesprochen und gefragt, wie es mit dem Widerruf aussieht und wie das Unternehmen sicherstellt, dass die Tickets auch echt sind. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Mathias Rosenthal via Shutterstock.com
Wie kann ich als Online-Händler ins SEA einsteigen? Welche Möglichkeiten habe ich? Und ab wann ist eine Anzeige eigentlich als erfolgreich einzustufen? Diese Fragen beschäftigen viele Händler, die sich näher mit dem Thema SEA beschäftigen wollen. David Gabriel, Inhaber der SEA-Agentur Smarketer, hat uns einiges über SEA erklärt und auch verraten, warum viele Online-Händler ihr Potenzial längst nicht ausschöpfen. ...
...weiterlesen