Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Digitale City
Produkte von Händlern ohne eigenen Online-Shop digital verfügbar machen – so lautet eines der ambitionierten Ziele des neuen Projekts Digitale City. Dieses ist bereits in Nürnberg gestartet. Weitere fünf Großstädte werden bald folgen. Im Gespräch mit Digitale City-Gründer Andreas Pilz gibt dieser einen interessanten Einblick in die mögliche Verzahnung zwischen dem stationären und dem Online-Handel. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© tadamichi via Shutterstock.com
Das Thema Datenschutz ist aktuell wie nie und seit Bekanntwerden der NSA-Spähaktionen auch in den Köpfen der Menschen angekommen. Auch von Unternehmen wird ein Datenschutz – nicht nur vom Gesetzgeber – gefordert. Wir haben mit Todd Ruback, Chief Privacy Officer des Datenschutz-Services Ghostery, über das Thema Datenschutz und Datensicherheit gesprochen. Er erklärt uns auch, warum das Sammeln von Daten nicht prinzipiell schlecht ist, sondern auch Chancen bietet. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Crowdfox | Screenshot
Online-Shopping-Clubs gibt es überraschend wenige im E-Commerce-Universum. Mit Jet.com ist erst vor Kurzem ein großer Player in den USA gestartet. Aber was ist mit Europa? Der Shopping-Club Crowdfox.com will nun zur fairen Alternative zu Amazon und Co. in Deutschland werden. Wir haben mit Geschäftsführer Wolfgang Lang über die Idee gesprochen, einen Online-Shopping-Club zu eröffnen, und über die Bedingungen, die Online-Händler erfüllen müssen, um auf Crowdfox.com zu handeln. ...
...weiterlesen
6 Kommentare

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© blugento
blugento richtet sich an alle Online-Händler, die Hilfe beim Erstellen eines Online-Shops benötigen und auf schnelle sowie bequeme Art und Weise diesen integrieren wollen. Wir haben mit dem Magento-Ableger gesprochen und unter anderem herausgefunden, an welche Online-Händler sich blugento genau richtet, wie lange diese auf einen Shop warten müssen und welche Kenntnisse bei der Nutzung notwendig sind. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© chatShopper
Wenn sich ein neuer Trend abzeichnet, sollte dieser ausführlich analysiert und alle Facetten gründlich betrachtet werden. Die Kundenberatung über WhatsApp, die insgesamt einen persönlichen Kontakt beim Online-Shopping garantieren soll, gehört in jedem Fall dazu. chatShopper hat sich darauf spezialisiert, seine Kunden über den Messenger zu beraten. Wie das genau funktioniert und von den Kunden angenommen wird, haben sie uns im Interview verraten. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© www.vonfloerke.de
Für David Schirrmacher war der Auftritt in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ ein durchschlagender Erfolg: Gleich drei der Investoren konnte der junge Gründer von seiner Marke „von Floerke“ überzeugen. Dass sich damit nun ein riesiges Potenzial nutzen lässt, ist Schirrmacher mehr als bewusst. Und hat er verraten, wie die Zusammenarbeit mit den Löwen verläuft, wie die Zukunft seines Online-Shops aussieht und warum er nicht bei Otto.de gelistet wird. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Outfittery
Digital Mode shoppen und sich dennoch persönlich beraten lassen – was bis vor nicht allzu langer Zeit höchstens über eine umständliche E-Mail-Kommunikation oder eine anti-visuelle Telefonberatung möglich war, wird nun nach und nach vom Kommunikationsdienst WhatsApp abgelöst. Outfittery hat sich hierbei auf den Bereich Mode spezialisiert und bietet eine WhatsApp-Beratung. Welche Vorteile die neuartige Kundenberatung mit sich bringt, können Sie in unserem Interview nachlesen. ...
...weiterlesen