Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© www.vonfloerke.de
Für David Schirrmacher war der Auftritt in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ ein durchschlagender Erfolg: Gleich drei der Investoren konnte der junge Gründer von seiner Marke „von Floerke“ überzeugen. Dass sich damit nun ein riesiges Potenzial nutzen lässt, ist Schirrmacher mehr als bewusst. Und hat er verraten, wie die Zusammenarbeit mit den Löwen verläuft, wie die Zukunft seines Online-Shops aussieht und warum er nicht bei Otto.de gelistet wird. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Outfittery
Digital Mode shoppen und sich dennoch persönlich beraten lassen – was bis vor nicht allzu langer Zeit höchstens über eine umständliche E-Mail-Kommunikation oder eine anti-visuelle Telefonberatung möglich war, wird nun nach und nach vom Kommunikationsdienst WhatsApp abgelöst. Outfittery hat sich hierbei auf den Bereich Mode spezialisiert und bietet eine WhatsApp-Beratung. Welche Vorteile die neuartige Kundenberatung mit sich bringt, können Sie in unserem Interview nachlesen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© NorGal – shutterstock.com
Auf dem Online-Marktplatz Woonder verkaufen professionelle Kreative wie „Meister des Handwerks und der Künste, Designer, Holzfanatiker oder Goldschmiedegötter“ ihre Waren. Dem Unternehmen geht es nicht nur darum, Handmade-Produkte auf höchstem Niveau anzubieten, sondern auch Wünsche und Träume der Kunden in Erfüllung gehen zu lassen. Wir haben mit den Machern hinter Woonder gesprochen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Guloka
Gutes lokal kaufen – diesen Slogan hat sich Guloka auf die Fahne geschrieben. Um nicht im Dschungel der zahlreichen Online-Marktplätze unterzugehen, sind Alleinstellungsmerkmale mittlerweile elementar. Diese sind bei Guloka durchaus zu finden, denn die Shopping-Plattform liefert regionale Produkte innerhalb von ganz Deutschland aus. Grund genug, mit dem Unternehmen ein Gespräch über Guloka und dem ewig währenden Kampf zwischen stationärem und digitalem Handel zu führen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
Screenshot © Vox - Die Höhle der Löwen
Jungunternehmer sind immer auf der Suche nach Investoren. Dank der VOX-Serie „Die Höhle der Löwen“ kann nun die ganze Republik daran teilhaben, wie junge StartUps um die Gunst und das Geld der Investoren buhlen. In der kommenden Folge am Dienstag tritt auch das StartUp und Händlerbund-Beiratsmitglied Spottster vor die Löwen. Wir haben im Vorfeld mit Gründerin Freya Oehle über die Sendung und die Teilnahme an „Die Höhle der Löwen“ gesprochen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© CGinspiration via Shutterstock.com
Luxemburg ist für den europäischen E-Commerce sehr wichtig. Das zentral gelegene, kleine Land beherbergt viele Sitze von großen US-amerikanischen Firmen, die von dort aus ihr Europa-Geschäft leiten. Doch wie sieht der E-Commerce in dem Land abseits der großen Unternehmen aus? Jacques Lorang, Vizepräsident des luxemburgischen Verbands Ecom.lu, hat es uns erklärt. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© CGinspiration via Shutterstock
Auf unserer Reise durch den europäischen E-Commerce schauen wir nun auf ein Land, das eine besondere Rolle innehat: Belgien. Das Land zeichnet sich dadurch aus, dass es mit seinen drei Nationalsprachen besondere Herausforderungen für Online-Händler bietet. Zudem werden in dem kleinen Land die wichtigen Entscheidungen, die den europäischen E-Commerce betreffen, gefällt. Wir haben mit Carine Moitier, Managing Director des belgischen Verbandes BeCommerce, gesprochen. ...
...weiterlesen