Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© OnlinehändlerNews - Youtube-Screenshot
MyToys ist im Oktober 2017 18 Jahre alt geworden. Wir haben das Unternehmen in Berlin besucht und mit den Gründern Florian Forstmann und Dr. Oliver Lederle über Online-Shopping 1999, Highlights in 18 Jahren MyToys, den Stellenwert von Mobile – MyToys erhält mittlerweile 70 Prozent der Visits über Mobil-Geräte – und die Zukunft der Marke gesprochen. Im kommenden Jahr will das Unternehmen einen neuen Umsatz-Meilenstein knacken. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© OnlinehändlerNews - Youtube-Screenshot
Der Shopping-Club Brands4friends ist im September zehn Jahre alt geworden und wird im Januar das Premium-Programm Best Friends starten. Die Ebay-Tochter ist einer der relevantesten Vertreter der Branche, ruht sich auf dem Erfolg aber nicht aus. Im großen Interview erklärt CEO Philipp Rossner das Best-Friends-Programm, erläutert, warum Brands4friends anders ist als andere Shopping-Clubs und warum das Segment „Food & Beverage“ auch einem Shopping-Club gut zu Gesicht steht. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
Screenshot Pinterest-Seite von Gebraucht.de
Portale, die sich speziell auf gebrauchte Produkte spezialisiert haben, sind in der Online-Welt recht rar. Doch in einer Zeit, in der viele Verbraucher auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein setzen, spielen auch Gebrauchtwaren eine wichtige Rolle. Das weiß auch Stefan Tietze, Gründer des Online-Marktplatzes gebraucht.de. Im Interview hat uns der Gründer erklärt, warum er den Fokus auf Gebrauchtes legt, welche Zielgruppen erreicht werden sollen und was die Plattform für Händler in petto hat ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© wk1003mike – Shutterstock.com
Viele Unternehmer suchen im Online-Handel den großen Erfolg. Und einige von ihnen wollen andere Menschen an ihrem Erfolg teilhaben lassen. Vor allem wenn es um gemeinnützige Arbeit geht, gibt es dabei viele Möglichkeiten. Seit geraumer Zeit organisieren Händler und Dienstleister in der E-Commerce-Branche Spendensammlungen für den Verein Herzenswünsche e.V. – allen voran Michael Atug setzt sich für den Verein an. Wir haben mit ihm über seine Motivation und den guten Zweck gesprochen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Koawach
Koawach trat in der zweiten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ auf und präsentierte dort seine Fairtrade-Getränke, wovon sich letztendlich auch Jochen Schweizer begeistert zeigte und einen Deal zumindest andeutete. Doch was hat sich seit der Sendung eigentlich bei Koawach getan? Und welchen Einfluss hatte der Auftritt auf die Unternehmensentwicklung? Wir haben genauer beim Unternehmen nachgehakt. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Casimiro PT / Shutterstock.com
Amazon bietet seinen Händlern mit den Amazon Stores schon länger die Möglichkeit, die eigene Marke ins richtige Licht zu rücken. Seit einiger Zeit ist die Einrichtung der Amazon Stores/Amazon-Shops/Amazon Markenshops jedoch nur noch für Händler möglich, die bei Amazon ihre eigene Marke registriert haben. Wir haben mit Amazon-Experte Trutz Fries über die Amazon Stores im Allgemeinen und die Änderung im Besonderen gesprochen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Interviews

Artikelbild
© Lizza
Lizza präsentierte seine Low-Carb-Pizza in der dritten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ – mit Erfolg, denn das StartUp konnte sowohl Frank Thelen als auch Carsten Maschmeyer von sich überzeugen und erhielt insgesamt 150.000 Euro. Doch was hat sich seit der Sendung eigentlich bei Lizza getan? Und welchen Einfluss hatte der Auftritt auf die Unternehmensentwicklung? Wir haben genauer beim Unternehmen nachgehakt. ...
...weiterlesen