Smartvie will „eine faire Alternative zu US-Marktplätzen“ sein

Veröffentlicht: 30.08.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 30.08.2017

Geht es um Online-Marktplätze, werden zumeist Amazon und Ebay an vorderster Front genannt. Doch neben diesen großen beiden Unternehmen gibt es auch kleinere Anbieter, die Händlern eine eigene Marktplatz-Alternative anbieten möchten – und dabei auch einiges besser machen wollen. Zu diesen Anbietern gehört auch Smartvie. Wir haben die Macher des Marktplatzes kurz interviewt und dabei erfahren, worum es ihnen geht und wie sie die Qualität auf ihrem Portal sicherstellen.

Screenshot: Smartvie auf Facebook
Screenshot Facebook-Seite © Smartvie

Wodurch unterscheidet sich Smartvie von anderen Online-Marktplätzen?

Der Online-Marketplace Smartvie bietet Händlern die Möglichkeit, ohne finanzielles Risiko oder technischen Aufwand Angebote zu listen. Es werden keine monatlichen Gebühren oder Fixkosten berechnet, sondern lediglich 5 Prozent Verkaufsprovision.

Des Weiteren übernehmen wir als einziger Marktplatz mithilfe einer CSV Datei den Produktimport für Händler. Somit haben Verkäufer keine Arbeit mit dem Import ihrer Produkte auf Smartvie, sondern müssen nur einmalig die CSV Datei bereitstellen. Alle Aktualisierungen laufen in weiterer Folge automatisiert ab. Händler haben alternativ zum CSV Import die Möglichkeit, mit unserem einfachen Verkaufsformular Angebote zu inserieren. Alle gelisteten Artikel werden dann über die größten deutschen Verkaufskanäle gestreut. So ist es uns möglich, eine Millionenreichweite zu erzielen.

Kann jeder Online-Händler auf Smartvie verkaufen?

Grundsätzlich kann jeder Händler auf dem Online-Marketplace Smartvie verkaufen, solange er seinen Geschäftssitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Im Zuge der Registrierung durchlaufen Verkäufer ein Überprüfungsverfahren. Erst nach erfolgreicher Freischaltung kann ein Anbieter dann bei uns seine Artikel anbieten. Hiermit können wir hohe Qualitätsstandards garantieren.

Gibt es ein Motto oder eine Philosophie, die sich das Team von Smartvie zu Herzen nimmt?

Unser Motto lautet WE LOVE SHOPPING, und aus diesem Grund geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes, um Kundenwünsche zu übertreffen. Deshalb arbeiten wir nur mit geprüften Anbietern zusammen, um Kunden die bestmögliche Shopping-Erfahrung auf Smartvie zu bieten. Heute sind bereits mehr als 600 Händler auf Smartvie registriert und es werden ständig mehr. Wir freuen uns über jede Neuanmeldung. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Händlern eine faire deutsche Alternative zu den US Marktplätzen zu etablieren.

 


Onlinehändler Magazin 08/2017

Smartvie wurde in der aktuellen Ausgabe unseres Onlinehändler Magazins (08/2017) in der Kategorie „Kennt ihr schon?“ vorgestellt.

Daneben hat die August-Ausgabe noch viele weitere spannende Themen zu bieten: So beleuchten wir beispielsweise den aktuellen Payment-Markt und werfen auch einen Blick auf kommende Änderungen im Bezahlsektor. Außerdem beschäftigen wir uns intensiv mit der neuen Datenschutzgrundverordnung, mit der Haptik im E-Commerce, der Google Search Console sowie Bannerwerbung und Suchmaschinenoptimierung auf Amazon.

Sie können das Magazin an dieser Stelle online lesen...

Kostenlos online lesen!

 

... oder sich die handfeste Print-Version bestellen:

Hier geht’s zur Magazin-Bestellung!

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.