Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Eccelerate hat es im deutschlandweit renommiertesten Berater Rankung unter die Top 10 im Bereich e-commerce geschafft. Der Händlerbund hat das Unternehmen gefragt, auf was es im O...
close button
Eccelerate: „Online-Händler müssen ihre Kunden begeistern können“
| Kategorie: Interviews

MyToys ist volljährig geworden. OnlinehändlerNews hat das zum Anlass genommen, die Gründer Dr. Oliver Lederle und Florian Forstmann zum Interview zu bitten.

MyToys Interview

© OnlinehändlerNews - Youtube-Screenshot

Im Oktober ist der Baby- und Familien-Spezialist MyToys 18 Jahre alt geworden. Angefangen hat man zum Weihnachtsgeschäft 1999, da fragte Boris Becker die mit dem Internet fremdelnde deutsche Öffentlichkeit noch: „Bin ich schon drin?“. Es war „die erste Phase, in der das Internet hypte“, sagt Gründer Dr. Oliver Lederle im Interview mit OnlinehändlerNews. Auch dank des „strategischen Weitblicks der Otto-Gruppe“ ging es in den Folgejahren steil nach oben. 2018 will man sogar die 600-Millionen-Euro-Umsatz-Marke knacken.

Wir sprechen mit den MyToys-Gründern Oliver Lederle und Florian Forstmann über 18 Jahre Firmengeschichte, die Omnichannel-Strategie von MyToys („In den Filialen die gesamte Welt des Sortiments“), über den Erfolg von Mobile und auch darüber, warum der boomende Markt in China für MyToys nur teilweise interessant ist.

Geschrieben von Christoph Pech
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
1367 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.