Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Maksim Kabakou - Shutterstock.com
Die Anzahl an Cyber-Attacken steigt gefühlt täglich exponentiell in die Höhe. Laut der Studie „Cyber Security Landscape“ der Risikomanagementberatung Control Risks scheint das viele Unternehmen nur bedingt zu stören, denn fast die Hälfte der Befragten gab an, dass die jeweiligen Vorstände zu locker mit dem Thema Cyber-Sicherheit umgehen würden. Ein aktueller Erpressungstrojaner verdeutlicht jedoch abermals, wie vorsichtig man im Umgang mit E-Mail-Anhängen sein sollte. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Sunny studio / shutterstock.com
Den Traum, sein eigener Chef zu sein und nicht mehr in die Taschen anderer zu wirtschaften, haben immer weniger Menschen in Deutschland. Wie aus dem aktuellen KfW-Gründungsmonitor hervorgeht, haben sich die Bundesbürger zu wahren Gründungsmuffeln entwickelt. Im vergangenen Jahr, so die Studie, ist die Zahl der Existensgründungen auf ein Rekordtief gefallen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Bloomicon / shutterstock.com
Das Smartphone ist heutzutage ständiger Wegbegleiter. Egal, ob in der Bahn, an der Haltestelle oder auf dem Sofa zu Hause: Das Telefon scheint uns fast an die Hand gewachsen zu sein. Dennoch werden Kaufabschlüsse nur ungern über das Smartphone getätigt. Das ergab jetzt die aktuelle Wave-9-Umfrage von Universal McCann Deutschland. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© 279photo Studio / shutterstock.com
MakeUp, Parfum und andere Kosmetikartikel werden immer öfter im Internet gekauft. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle E-Commerce Branchenindex Q1/2017 von intelliAd. Besonders Einkäufe über mobile Geräte, wie Smartphones oder Tablets, haben einen deutlichen Aufschwung erlebt. Mittlerweile werden 43 Prozent aller Online-Einkäufe für Kosmetika über die mobilen Geräte ausgeführt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© ESB Professional – shutterstock.com
Wie ist es um den europäischen Werbemarkt bestellt? Die AdEx Benchmark-Studie von der Branchenorganisation IAB Europe gibt Antworten. So wurden 2016 im europäischen Markt für Online-Werbung 41,8 Milliarden Euro umgesetzt. Damit verdrängt die Online-Werbung den Spitzenreiter TV-Werbung vom Thron. Generell haben sich die Umsätze in den letzten zehn Jahren sogar versechsfacht. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Den Rise / shutterstock.com
Die Gefahren in der digitalen Welt nehmen stetig zu, allerdings handeln die deutschen Onliner nicht dementsprechend. Das zeigt der aktuelle Sicherheitsindex, der jetzt vom Verein „Deutschland sicher im Netz (DsiN)“ vorgelegt wurde. Demnach werden die Bedrohungen aus dem World Wide Web zunehmend auf die leichte Schulter genommen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© mantinov - Shutterstock.com
Cross-Channel-Services wie Click & Collect schaffen es aktuell noch nicht, Online-Shopper in die stationären Läden zu locken. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „The winner takes it all – So behalten Händler den Kundenfokus“ des ECC Köln in Kooperation mit SAP Hybris. Die Untersuchung konnte zudem feststellen, wie viele unterschiedliche Händler die Konsumenten vor dem jeweiligen On- bzw. Offline-Kauf in Betracht ziehen. ...
...weiterlesen

,