Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© HandmadePictures / Shutterstock.com
Die Karnevalssaison nähert sich ihrem Höhepunkt und zu Karneval wird traditionell auch mal ein Schlückchen getrunken. Aber was ist neben Wein und Bier am beliebtesten und vor allem: Wie sieht es mit dem Absatz aus? Die Marktforscher von Metoda haben sich eingehend mit der Spirituosen-Kategorie auf Amazon.de beschäftigt und klären, ob die Online-Kunden lieber Scotch, Gin oder Wodka bestellen. Fakt ist: Online sucht der Kunde offenbar eher nach hochwertigen Spirituosen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© ESB Professional / Shutterstock.com
Auch und gerade im Business-to-Business-Geschäft nimmt der E-Commerce mit zweistelligen Wachstumsraten zu. Der Eco-Verband und die Unternehmensberatung Arthur D. Little gehen in ihrer Studie zur deutschen Internetwirtschaft davon aus, dass der B2B-E-Commerce 2019 mehr als 46 Milliarden Euro umsetzen wird, auch weil traditionelle Unternehmen mehr und mehr auf B2B-Direktvertrieb via Internet setzen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Stoke Rocket - Shutterstock.com
Bereits zum 21. Mal hat sich das ECC Köln in einer Studie mit dem Thema Payment beschäftigt und hierfür sowohl Online-Händler als auch Konsumenten befragt. Dabei zeigt sich, dass erstmals seit 2011 die Anzahl an integrierten Bezahlvarianten in den Shops auf rund 6 gestiegen ist. Die beiden beliebtesten Payment-Optionen festigen dabei abermals ihre bereits seit Jahren vorherrschende Dominanz. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Andrey_Popov - Shutterstock,com
Erstmals hat das Logistikunternehmen DPD eine europaweite Studie durchgeführt, die sich unter anderem mit den Vorlieben der Konsumenten beim Online-Shopping beschäftigt. Zu den häufig genannten Faktoren zählen eine Option zur flexiblen Umleitung von Paketen sowie eine genaue Zustellprognose. In der Studie ging es aber auch um die generelle Relevanz des Online-Handels – und hier liegen die Deutschen im europäischen Vergleich auf Platz eins. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© iamreal-kobzeva / Shutterstock.com
Amazon.de ist die beliebteste E-Commerce-Webseite in Deutschland. Geht es aber um die Zeit, die die Startseite braucht, bis sie vollständig geladen ist, muss sich Amazon auf den hinteren Plätzen einreihen. Der Cloud-Anbieter Baqend hat sich die vor kurzem gekürten 25 beliebtesten E-Commerce-Seiten in Deutschland zur Brust genommen und auf ihre Ladezeiten überprüft. Die Ergebnisse hat Baqend in einer Infografik zusammengefasst. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© leungchopan - Shutterstock.com
Laut einer aktuellen Studie der Förderbank KfW setzen gerade mal 16 Prozent der hiesigen Mittelständler auf den digitalen Handel. Zusammen erwirtschaften diese 153 Milliarden Euro im Jahr, was nur vier Prozent der Gesamtumsätze der mittelständischen Wirtschaft darstellt. Dabei zeigt die Studie jedoch auch, dass die mittelständischen Unternehmen, die E-Commerce betreiben, positiver in die Zukunft blicken und bessere Umsätze vorweisen können. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Händlerbund
Wie zufrieden sind die Online-Händler mit ihrem Geschäft im Jahr 2016 und wie blicken sie auf das kommende Jahr? Diesen Fragen ist der Händlerbund nachgegangen. Dabei zeigt sich, dass die Zufriedenheit der Händler auf einem recht hohen Niveau stabil blieb, doch auf das kommende Jahr blicken sie eher vorsichtig. Vor allem der steigende Konkurrenzdruck und die sich ständig ändernde Rechtslage stellen die Händler vor Herausforderungen. ...
...weiterlesen

,