Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Max Griboedov – shutterstock.com
Wie lassen sich online Kunden am besten gewinnen? Eine Frage, die jeden Online-Händler beschäftigt. Eine neue Studie zeigt jetzt: Es ist das personalisierte Einkaufserlebnis, dass die User am Ende zu Kunden macht. Zudem: Gerade einmal acht Prozent der User kaufen beim ersten Besuch des Online-Shops. Der Rest ist anspruchsvoller und vergleicht im Vorfeld zwischen den verschiedenen Marken. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© A. and I. Kruk - Shutterstock.com
Wenn es nach einer neuen Studie des Performance-Management-Unternehmens Nielsen geht, entscheidet das jeweilige Produkt, ob Konsumenten digital oder stationär einkaufen. Hierfür wurden über 30.000 Shopper in 63 Ländern weltweit befragt, die Angaben zu ihren Einkaufsvorlieben machen sollten. Dabei zeigt sich unter anderem auch, dass die Bereitschaft nach und nach wächst, sich Lebensmittel online zuzulegen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Solis Images – shutterstock.com
Die Bedeutung des Online-Handels wächst und wächst – so viel ist klar. Doch wie sieht es mit genauen Zahlen aus? Eine neue Erhebung der Unternehmensberatung Schickler gibt Antworten und liefert Zahlen, wie kauffreudig die Online-Shopper im vergangenen Jahr waren. Auch zu den einzelnen Sparten werden Einblicke geliefert. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© peang – shutterstock.com
Der deutschen Wirtschaft geht es gut. Löhne steigen, das Konsumverhalten der Verbraucher ist konstant hoch. Doch auf der anderen Seite melden weiterhin viele Verbraucher Privatinsolvenz an – letztes Jahr waren es 78.200 Verbraucher. Der Grund dafür: ein unkontrolliertes Konsumverhalten. Rechnungen können nicht mehr beglichen werden. Vor allem der Online-Handel hat Probleme mit dem Zahlungsverhalten der Kunden.   ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Luis Molinero – shutterstock.com
Der Online-Handel ist in den vergangenen Jahren geradezu erblüht und sorgt mit immer ausgefeilteren Tools und Services für umfassenden Komfort. Dies sorgt natürlich auch dafür, dass die Ansprüche der Kunden steigen. Wie eine neue Studie zeigt, scheint der stationäre Handel da nicht mehr mithalten zu können – was dazu führt, dass der Einkauf vor Ort nicht selten für Frustration sorgt. ...
...weiterlesen
10 Kommentare

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Kite_rin - Shutterstock.com
Die deutschen Konsumenten geben am meisten pro Online-Bestellvorgang in der Kategorie Reise und Freizeit aus. Zu dieser Erkenntnis kommt die Studie „Connected Commerce“, die die Marketing- und Technologie-Agentur DigitasLBi durchgeführt und hierfür verschiedene europäische Länder betrachtet hat. Auch Haushaltsartikel und Technologieprodukte sind bei den hiesigen Shoppern sehr beliebt. Dafür erstaunen gerade die vermeintlich unbeliebtesten Kategorien zum Teil immens. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Alexander Softog – shutterstock.com
Der Branchenverband Bitkom hat sich im Zuge einer Befragung mit jenen Kriterien beschäftigt, die in besonderem Maße Einfluss darauf haben, ob ein User ein Produkt kauft oder nicht. Die Studie untermauerte erneut, wie wichtig Kundenbewertungen sind. Welche Resultate noch zutage gefördert wurden, erfahren Sie hier. ...
...weiterlesen

,