Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Rawpixel.com / Shutterstock.com
Viele Waren werden vornehmlich online gekauft. Hierbei verlassen sich die Unternehmen oft auf spezialisierte Händler und schalten Werbung lieber als Online-Anzeige oder im eigenen Newsletter. Das kam bei einer Studie des auf Werkzeugbedarf ausgerichteten Online-Shops Contorion heraus. Besonders hohes Potential würde demnach aber noch in der Kundengewinnung im Netz bestehen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Khongtham - Shutterstock.com
Das Statistische Bundesamt hat errechnet, wie hoch die privaten Konsumausgaben im letzten Jahr ausfielen, wie viel die Deutschen also im Vergleich zu 2016 für jegliche Waren ausgaben. Herausgekommen ist dabei ein durchaus beeindruckender Wert, denn die Ausgaben stiegen um 3,6 Prozent auf rund 1,74 Billionen Euro. In sämtlichen Bereichen gaben die Konsumenten mehr aus, doch einige stechen besonders heraus. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© MIND AND I – Shutterstock.com
Nachdem der Online-Handel sich im Januar 2018 recht zurückhaltend entwickelt hat, legte die Branche im Februar wieder deutlich zu. Vor allem im Bereich „Baumarkt“ ging es im vergangenen Monat deutlich nach oben, wie der Metoda E-Commerce-Index ermittelt hat. Doch in einigen Segmenten kam es auch zu Problemen: So schwächelte der Bereich „Garten“ aufgrund der schlechten Wetterlage. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Fer Gregory – shutterstock.com
Es ist eine Entwicklung, die auch ein schlechtes Licht auf die Branche der Werbetreibenden wirft: Im vergangenen Jahr registrierte Google milliardenfach betrügerische Online-Anzeigen, gegen die der Suchmaschinenriese dann vorging. Doch obwohl die Zahl der böswilligen Anzeigen immer weiter zu steigen scheint, sieht es bei den Urhebern solcher Ads ganz anders aus. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© oneinchpunch / Shutterstock.com
Wie sehen die Wünsche der deutschen Verbraucher beim Shopping aus, was kaufen sie im Laden oder im Netz und wo sich für Händler großes Potenzial verbirgt – Antworten auf diese und viele Fragen mehr bietet der niederländische Payment-Anbieter Adyen in seinem aktuellen Retail Report 2018. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© NATNN - Shutterstock.com
Die Marktforscher von YouGov haben in Kooperation mit dem Handelsblatt auch in diesem Jahr die Unternehmen ermittelt, die für die deutschen Konsumenten für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Bei den Gesamtsiegern des Rankings gibt es keine Überraschungen zu verzeichnen, denn abermals konnten sich Lidl, dm und Deichmann durchsetzen. Doch in den einzelnen Kategorien stößt man hingegen auf die eine oder andere erstaunliche Erkenntnis. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Atstock Productions - Shutterstock.com
Erneut wurden ausgewählte Online-Lebensmittelhändler auf Herz und Nieren geprüft, dieses Mal von der Verbraucherorganisation Foodwatch. Dabei zeigt sich unter anderem, dass verderbliche Produkte bei Amazon Fresh vergleichsweise günstig zu haben sind – Konsumenten bei AllyouneedFresh hingegen weitaus mehr zahlen müssen. Die Foodwatch-Studie deckt jedoch auch auf, dass die Online-Anbieter Defizite aufweisen, wenn es um den Datenschutz sowie Informations- und Kennzeichnungspflichten geht. ...
...weiterlesen