Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Kite_rin - Shutterstock.com
Die deutschen Konsumenten geben am meisten pro Online-Bestellvorgang in der Kategorie Reise und Freizeit aus. Zu dieser Erkenntnis kommt die Studie „Connected Commerce“, die die Marketing- und Technologie-Agentur DigitasLBi durchgeführt und hierfür verschiedene europäische Länder betrachtet hat. Auch Haushaltsartikel und Technologieprodukte sind bei den hiesigen Shoppern sehr beliebt. Dafür erstaunen gerade die vermeintlich unbeliebtesten Kategorien zum Teil immens. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Alexander Softog – shutterstock.com
Der Branchenverband Bitkom hat sich im Zuge einer Befragung mit jenen Kriterien beschäftigt, die in besonderem Maße Einfluss darauf haben, ob ein User ein Produkt kauft oder nicht. Die Studie untermauerte erneut, wie wichtig Kundenbewertungen sind. Welche Resultate noch zutage gefördert wurden, erfahren Sie hier. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© jannoon028 - Shutterstock.com
2016 ist vorüber, doch wie verlief das Jahr eigentlich aus E-Commerce-Sicht? Genau das will der Händlerbund mit seiner Jahresumfrage feststellen und eine Bestandsaufnahme tätigen. Wie war die Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahr? Wie verlief das Weihnachtsgeschäft? Und inwiefern mussten Sie sich mit dem leidigen Thema der Abmahnungen auseinandersetzen? Über die Teilnahme würden wir uns sehr freuen! ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© DoraZett – Fotolia.com
Die Marktforscher von Metoda haben ihr Repricing-Barometer für den Dezember veröffentlicht. Im Weihnachtsmonat wurde bei den über 2.000 untersuchten Anbietern 12 Millionen Mal an der Preisschraube gedreht. Marktführer Amazon hat hier wenig überraschend mit großem Abstand die Nase vorn. Große Händler wenden Repricing häufiger und messbar effektiver an. So entfielen fast 45 Prozent aller Preisschritte auf die zehn preisaktivsten Händler. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Michael Nivelet – shutterstock.com
Die (vor-)weihnachtlichen Wochen sind für die meisten Händler die ertragreichste Zeit des Jahres. Doch nach Weihnachten folgt nicht selten auch eine Zeit, in der die Online-Händler ihre liebe Not haben – und zwar aufgrund massenhafter Retouren. Wie eine aktuelle Studie zeigt, können retournierte Produkte dabei häufig auch nur noch zu Billigpreisen verramscht werden ...
...weiterlesen
4 Kommentare

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© wavebreakmedia – shutterstock.com
Die Online-Buchung von Dienstleistungen scheint zwar in einigen Altersgruppen durchaus beliebt zu sein, dennoch scheint die Dienstleistungssparte im Internet noch immer ein wenig hinterher zu hinken. Eine neue Studie von Bitkom hat sich den Bereich einmal genauer angeschaut und kann detailliertere Zahlen liefern. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Maxim Minaev – shutterstock.com
Jeder Zweite hat schon einmal einen Online-Einkauf getätigt – und zwar in dem Wissen, das bestellte Produkt sowieso wieder zurückzuschicken. Dieses ist nur eines von zahlreichen Ergebnissen, die der Digitalverband Bitkom in einer neuen Studie herausgefunden hat. Die Analyse wirft außerdem einen Blick auf das grundsätzliche Retourenverhalten deutscher Nutzer. Zugleich gibt EHI Tipps, wie Händler die Retourenquote senken können ...
...weiterlesen

,