Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Ditty_about_summer / Shutterstock.com
Für die Studie „Services im Omnichannel Handel – Eine kundenorientierte Sichtweise“ hat sich Pixi in Zusammenarbeit mit der TH Ingolstadt angeschaut, welchen Stellenwert Omnichannel-Services wie Click & Collect  oder Instore Order beim Kunden haben. Freundlich ausgedrückt zeigen die Ergebnisse eine Diskrepanz zwischen der Meinung des Handels und der Kunden. Im Klartext sind die „bekanntesten“ Omnichannel-Services beim Kunden nicht nur unbekannt oder falsch verstanden, sie sind ihm offenbar ziemlich egal. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Stokkete – shutterstock.com
Welche Informationsquellen sind für Shopper wichtig, bevor sie einen Kauf tätigen? Wie wichtig sind eigentlich AGB? Und wie viele Käufer legen Wert auf eine schnelle Lieferung am nächsten Tag. – Eine Studie, die das Cashback-Portal Shoop.de angeregt hat, verrät viele Details rund um aktuelle Shopping-Wünsche der Deutschen. Wir beleuchten die Ergebnisse. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

| Kategorie: Studien

Artikelbild
Twinsterphoto /Shutterstock.com
Online-Händler müssen sich in Zukunft noch intensiver mit der Sicherheit ihrer Shops auseinandersetzen. Wie eine aktuelle Studie des Informationsdienstleisters CRIF, einem der führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen, zeigt, ist die Zahl der Betrugsversuche rapide gestiegen. Fast 100 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, schon einmal Opfer eines Betrügers geworden zu sein. In einigen Fällen erreichte der Schaden sogar über 25.000 Euro. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Yourg - Shutterstock.com
Eine neue Payment-Studie des ECC Köln hat ergeben, dass sowohl Konsumenten als auch Shop-Betreiber relativ große Bedenken gegenüber Bitcoins als Zahlungsmittel haben. Bei Überweisungen in Echtzeit als eine weitere moderne Payment-Variante sieht dies dagegen schon anders aus. Die Studie liefert direkt auch eine gelungene Erklärung, warum die Skepsis bei den Bitcoins so relativ hoch ausfällt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Victoria Shapiro / Shutterstock.com
Online-Apotheken haben sich beim Kunden offenbar bereits weitgehend durchgesetzt. Wenn es um den Online-Kauf von Brillen geht, sieht die Sache allerdings anders aus, wie eine aktuelle Studie von Kantar TNS belegt. Der Online-Verkauf von Medikamenten soll demnach bereits einen Anteil von 52 Prozent haben, während Brillen auf gerade einmal 6 Prozent kommen.  Das liegt vor allem an fehlender persönlicher Beratung und der Ansicht, dass ein Optiker eine Brille besser auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen könne als ein Online-Anbieter. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Makistock – shutterstock.com
Egal, ob man selbst Kinder hat oder nicht – Pampers hat sich hierzulande zu einer Marke entwickelt, die nahezu jeder kennt. Aus Sicht des Unternehmens ist dieser Umstand mehr als erfreulich. Doch eine Analyse von Metoda zeigt, dass hierzulande kein wirklicher Konkurrent zu finden ist, der es auch nur ansatzweise mit dem Windelriesen aufnehmen könnte. Verdeutlicht wird dies durch einen Blick in die Amazon „Wickeln“-Kategorie. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Rawpixel.com – shutterstock.com
Welche Marketing-Kanäle lohnen sich und welche kann man eigentlich direkt vernachlässigen? Antworten auf diese wichtigen Fragen liefert nun der neue „Online Fashion Traffic Report“ für das erste Quartal 2017. Das erstaunliches Ergebnis: Mit einer Conversion Rate von traurigen 0,21 Prozent gehört Display-Werbung zu den unrentabelsten Kanälen überhaupt. E-Mail-Marketing hingegen kann mit einer Conversion Rate von fast 2 Prozent aufwarten. ...
...weiterlesen

,