Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Boiko Y – shutterstock.com
Eine der Hauptaufgaben für Händler und Unternehmen aller Art sollte es derzeit sein, ihre Omnichannel-Strategie zu vertiefen und somit die Verknüpfung aller vorhandenen Kanäle (wie stationär, online, mobil) voranzutreiben. Doch wie weit sind die Unternehmen dabei schon fortgeschritten? Wo ist noch Nachholbedarf? Und wie sieht eigentlich der perfekte Omnichannel aus? Eine neue Studie von Arvato gibt Einblicke. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Brian A Jackson – shutterstock.com
Wo steppt in Sachen E-Commerce der Bär und in welchen Regionen sucht man noch immer vergebens nach groß angelegten E-Commerce-Aktivitäten? – Eine neue Studie aus dem Hause Billbee hat sich die Verteilung der Online-Händler nach Bundesländern mal genauer angesehen. Die Ergebnisse wurden in anschaulichen Grafiken zusammengefasst. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Dooder - shutterstock.com
Dass sich der Handel stetig weiterentwickelt, ist uns allen klar. Aber wo genau wird es hingehen? Die gemeinsame Studie „Trends im Handel“ von EHI, HDE, Kantar TNS und KPMG will genau dies für die kommenden 10 Jahre herausfinden. Für die repräsentative Studie wurden über 1.000 Konsumenten befragt, die deutlich machen, was sie sich für die Zukunft wünschen und was der Handel – sowohl off- als auch online – in Zukunft bieten muss. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© IB Photography / Shutterstock.com
Die Anzahl der Händler und damit einhergehend der Produkte bei Amazon steigt stetig an. Welchen Einfluss aber hat das auf die Suchergebnisse beim E-Commerce-Riesen? Sistrix hat in den vergangenen zehn Monaten strukturierte Daten von Amazon.de gesammelt, um den Einfluss der Händlerzahl auf die Sichtbarkeit zu prüfen. Das Ergebnis kann durchaus überraschen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Konstantin Faraktinov - Shutterstock.com
Den Kontakt mit Kunden zu halten beziehungsweise diesen überhaupt erst herzustellen, ist oft ein schwieriges Unterfangen. In einer Studie wurde nun untersucht, welche Kanäle hierfür größere E-Commerce-Unternehmen aus Deutschland nutzen. Dabei zeigt sich insgesamt, dass die Kommunikationskanäle E-Mail, Mobile Apps sowie Social Media intensiv genutzt werden, doch gerade im Bereich Personalisierung noch extremes Verbesserungspotenzial vorhanden ist. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© karen roach – shutterstock.com
Betrug im Online-Handel ist ein ernstzunehmendes Problem. Immer wieder werden Fälle bekannt, die deutlich machen, wie sehr Online-Händler kriminellen Machenschaften ausgesetzt sind. Die Studie „Bandenmäßiger Betrug im Onlinehandel“ hat nun untersucht, wie groß das Potenzial und die Gefahr für den Online-Handel ist. Die Ergebnisse der Studie zeigen allerdings auch, dass Händler oft nicht einschätzen können, ob Sie Opfer von bandenmäßigem Betrug geworden sind. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© PlusONE - Shutterstock.com
Der Kauf von Elektronikprodukten ist oft mit erheblichen Kosten verbunden. Dementsprechend unterscheidet sich die Customer Journey in diesem Bereich auch von anderen Produktkategorien, die weniger preisintensiv ausfallen. Doch wie sieht eigentlich der Kaufprozess genau aus? Welche Kanäle sind relevant und wann findet der tatsächliche Kauf statt? Damit setzt sich eine neue Studie vom Full-Service-Anbieter Poet auseinander. ...
...weiterlesen

,