Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© garagestock – Shutterstock.com
Der B2B-Handel steckt online noch in den Kinderschuhen, aber so langsam tut sich was im Markt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Menschen die Gewohnheiten und Anforderungen aus ihrem Privatleben mit in den Beruf bringen: Wer zu Hause die Bequemlichkeit des Online-Handels erlebt hat, will diese auch bei der Bestellung für das Unternehmen genießen. Das zeigt nun eine aktuelle Studie von Creditreform, Six Payment Services und Ibi Research. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Hadrian - Shutterstock.com
Die Bedeutung von Amazon nimmt für Konsumenten beim Online-Shopping immer mehr zu. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Crosschannel – Quo Vadis?“ des ECC Köln mit dem recht treffenden Untertitel „Die Amazonisierung des Handels schreitet voran“. Dabei zeigt sich unter anderem, dass zehn Prozent der Konsumenten ausschließlich bei Amazon einkaufen. Der Online-Händler spielt aber auch während anderer Kaufprozesse zunehmend eine entscheidende Rolle. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Alena Ozerova – shutterstock.com
Während im April das Nachfrageniveau – und somit die Kauflust der deutschen Shopper – noch recht verhalten war, ging es im Mai wieder deutlich nach oben. Der aktuelle Metoda E-Commerce Index zeigt außerdem, dass die Garten-Rubrik den Markt nicht mehr allein stützen muss, sondern auch andere Kategorien für erfreuliche Werte sorgen. Wir geben einen Überblick über die Zahlen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Händlerbund
Das Thema „unfaire Kundenbewertungen“ bewegt schon seit langer Zeit die Branche. Doch valide Daten gab es dazu bisher kaum. Nun hat sich der Händlerbund der Sache angenommen und veröffentlicht die Daten zu Studie „Unfaire Kundenbewertungen im Online-Handel“. Wenig überraschendes, aber doch erschreckendes Ergebnis der Studie: Von den über 1.000 befragten Händlern gaben 95 Prozent der Befragten an, von dem Problem betroffen zu sein.   ...
...weiterlesen
11 Kommentare

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Alena Ozerova - Shutterstock.com
Die Mode-Preisvergleichsplattform StyleLounge ist in einer Studie der Frage nachgegangen, inwieweit die Preise online bei Sneakern angepasst werden. Dabei zeigt sich insgesamt, dass der Preis für ein und dasselbe Paar Schuhe erheblichen Schwankungen unterliegt. Zum Teil sollen die Unterschiede sogar bei rund 66 Prozent liegen. StyleLounge hat dabei durch die Studie noch einige weitere aufschlussreiche Feststellungen tätigen können. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© pixinoo - Shutterstock.com
B2B-Unternehmen nutzen mehrheitlich Warenverfügbarkeitsanzeigen in ihren Online-Shops. Zu diesem eindeutigen Ergebnis kommt eine Untersuchung des ECC Köln in Kooperation mit IntelliShop. Die Studie hat gleichzeitig analysiert, wie die aktuelle Geschäftslage im B2B E-Commerce einzuschätzen ist. Hier zeigt sich wiederum, dass B2B-Unternehmen derzeit vergleichsweise unzufrieden sind. Doch es herrscht auch Zuversicht. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© This Is Me – shutterstock.com
Der Handmade-Marktplatz Etsy hat sich seine deutsche Community genauer angeschaut und kann mit spannenden Zahlen und Fakten aufwarten. Die Analyse zeigt, dass sich vor allem Frauen auf dem Marktplatz bewegen. Zudem – so heißt es in der Studie – stellen Etsy-verkäufer gewohnte Vorstellungen vom Unternehmertum infrage und entsprechen nicht den traditionellen Bildern, die mit Begriffen wie StartUp, Firmeninhaber oder Unternehmer verknüpft sind. ...
...weiterlesen