Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© IB Photography / Shutterstock.com
Was sind eigentlich die beliebtesten E-Commerce-Domains auf Google? Amazon, klar. Ebay überrascht dahinter auch wenig. Doch dann wird es eng und spannend. SEMrush hat untersucht, welche die 25 beliebtesten Domains sind und darüber hinaus auch geschaut, wer beim bezahlten Traffic oder beim Display Advertising vorn liegt. Da ist Amazon dann nicht mehr ganz so weit vorn. Die Ergebnisse hat SEMrush in einer Infografik zusammengefasst. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© PureSolution/Shutterstock.com
Laut einer Studie von DHL Express stehen dem grenzüberschreitenden Online-Handel rosige Zeiten bevor, denn bis 2020 soll der Umsatz weltweit von 300 auf 900 Milliarden US-Dollar wachsen. Damit wachse der Handel über Ländergrenzen doppelt so schnell wie der inländische. Händler können demnach allein durch internationale Angebote die Verkäufe um durchschnittlich 10 Prozent ankurbeln. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Africa Studio - Shutterstock.com
Laut dem aktuellen StartUp-Barometer der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young haben die deutschen Jungunternehmen im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2015 rund eine Milliarde Euro weniger von Investoren erhalten. Kurioserweise stieg dafür gleichzeitig die Anzahl an Finanzierungsrunden von 417 auf 486. Im bundesweiten Vergleich konnte sich abermals Berlin durchsetzen, doch dafür belegt die deutsche Hauptstadt nicht mehr die europäische Spitzenposition. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© pinkomelet - Shutterstock.com
Welcher der zahlreichen Cashback-Anbieter bietet das größte Sparpotenzial? Mit dieser Frage hat sich das Verbrauchermagazin Vergleich.org in einer Studie auseinandergesetzt und verschiedene Systeme miteinander verglichen. Die Unterschiede zwischen den Einsparmöglichkeiten fallen dabei relativ groß aus, und gerade der Letztplatzierte überrascht durchaus. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© wavebreakmedia - Shutterstock.com
Wie funktioniert der Online-Modehandel? Welche Faktoren spielen für die Konsumenten eine Rolle und wie werden die Fashion-Shops angesteuert? Mit all diesen Fragen hat sich die Unternehmensberatung AT Kearney beschäftigt und hierfür 1.000 Kunden befragt. Neben erwartbaren Faktoren, die für und gegen einen Kauf im Netz sprechen, überrascht insbesondere die niedrige Relevanz der Social-Media-Plattformen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Max Griboedov – shutterstock.com
Wie lassen sich online Kunden am besten gewinnen? Eine Frage, die jeden Online-Händler beschäftigt. Eine neue Studie zeigt jetzt: Es ist das personalisierte Einkaufserlebnis, dass die User am Ende zu Kunden macht. Zudem: Gerade einmal acht Prozent der User kaufen beim ersten Besuch des Online-Shops. Der Rest ist anspruchsvoller und vergleicht im Vorfeld zwischen den verschiedenen Marken. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© A. and I. Kruk - Shutterstock.com
Wenn es nach einer neuen Studie des Performance-Management-Unternehmens Nielsen geht, entscheidet das jeweilige Produkt, ob Konsumenten digital oder stationär einkaufen. Hierfür wurden über 30.000 Shopper in 63 Ländern weltweit befragt, die Angaben zu ihren Einkaufsvorlieben machen sollten. Dabei zeigt sich unter anderem auch, dass die Bereitschaft nach und nach wächst, sich Lebensmittel online zuzulegen. ...
...weiterlesen

,