Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Jeramey Lende / Shutterstock.com
Wie viel ist dran am Mythos des „Einzelhandel-Killers“ Amazon? Dass ein einziges Unternehmen das Kaufverhalten der Deutschen tiefgreifend verändern könne, ist für viele sicher kaum vorstellbar. Doch eine neue Studie der Beratungsfirma PwC zeigt, dass Amazon tatsächlich das Kaufverhalten verändert: Fast jeder dritte Deutsche will weniger im stationären Einzelhandel einkaufen, weil es Amazon gibt. Dieser Effekt lässt sich sogar weltweit beobachten. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© dennizn – shutterstock.com
Zwischen Amazon und seinen Marktplatz-Händlern besteht seit jeher eine Art Hass-Liebe. Einerseits ist der Marktplatz für viele Anbieter ein unumgänglicher Kanal, ohne den es längst nicht mehr geht. Auf der anderen Seite befürchten zahlreiche Händler auch, dass Amazon das Wissen um die Händlerdaten ausnutzen könnte. – Das belegt auch eine neue Studie. ...
...weiterlesen
6 Kommentare

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Frank L Junior
Der deutsche Markt wird für amerikanische Online-Händler immer interessanter. Das ergab jetzt die Studie „Internationalizing Your Brand in 2017“, welche im Auftrag von Arvato von der Agentur Worldwide Business Research Digital durchgeführt wurde. Jedes dritte US-amerikanische Unternehmen plant demnach einen Markteintritt in Deutschland in den nächsten vier Jahren. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Urupong Phunkoed - Shutterstock.com
Welche Omnichannel-Shops generieren hierzulande den größten E-Commerce-Umsatz? Und welche haben die meisten stationären Geschäfte? Mit diesen und weiteren Fragen hat sich das EHI Retail Institute im Zuge der „Omnichannel-Commerce 2017“-Studie auseinandergesetzt und die Ergebnisse in einer Infografik anschaulich zusammengefasst. Dabei zeigt sich unter anderem, dass viele Omnichannel-Händler auf verhältnismäßig wenige Filialen setzen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Africa Studio - Shutterstock.com
Die richtige Präsentation eines Produktes im Online-Shop ist essenziell, denn der Kunde will sich schließlich vor dem Kaufabschluss in irgendeiner Form vom gewünschten Gegenstand überzeugen. Laut einer neuen Studie des ECC Köln legen Online-Händler unterschiedlichen Wert auf die verschiedenen Möglichkeiten zur Erstellung. In einem Punkt sind sich jedoch die meisten einig, denn Dienstleister will kaum jemand in Anspruch nehmen. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© S_Photo / shutterstock.com
Die in den letzten Tagen vorherrschenden Temperaturen laden eher zum Baden an den See ein, statt zum Shoppen. Das spürt der Online-Handel deutlich und muss sich aktuell mit einem sichtlich geringeren Kaufinteresse abfinden. Wie der Metoda E-Commerce-Index jetzt zeigt, sinkt in fast allen Bereichen die Nachfrage. Doch ein Trend hält sich auch im Sommerloch hartnäckig. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Ollyy / shutterstock.com
Die Zahnpasta ist schon wieder alle, aber der Laden um die Ecke hat schon zu? Statt mit ungeputzten Zähnen ins Bett zu gehen, sorgen die neuen Abonnements aus dem Internet dafür, dass man bei wichtigen Alltagsgegenständen nie wieder auf dem Trockenen sitzt. Eine Umfrage zeigt jetzt, wie beliebt die kleinen Boxen aus dem Internet bereits sind. ...
...weiterlesen