Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/11/Social-Kundenrabatte-%C2%A9-Mitarart.jpg
Wonach sucht der Käufer? Würde er bei Schnäppchen eher zugreifen? Oder sucht er die Qualitätsware? Wann macht er vielleicht Ausnahmen? Solche Informationen über das Kaufverhalten interessieren den Händler. Jedoch lässt sich da pauschal keine Aussage treffen. Die Verbrauchs- und Medienanalyse ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/11/Gutscheine-%C2%A9-3d-Master.jpg
Die Verbraucherstimmung in Deutschland war im dritten Quartal dieses Jahres weiter gut. Die Verbraucher schätzten ihre Neigung, Konsumgüter einzukaufen, ihre persönliche finanzielle Situation und die Berufsaussichten in Deutschland nur wenig schlechter ein als im ersten Halbjahr 2011. Das sagt di ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/11/dropshipping-%C2%A9-Franck-Boston1.jpg
Der Onlinehandel boomt, die Umsätze steigen, Kunden freuen sich über die Vielfalt der Angebote. Trotzdem scheint im Onlinehandel doch nicht immer alles Gold, was glänzt. So meldete sich das Softwarehaus novomind mit einer Studie* zu Wort, die nun belegt, dass jeder dritte Online-Shopper unzufried ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/11/Besucherverhalten-%C2%A9-Nmedia.jpg
Laut einer aktuellen Studie des Unternehmens SapientNitro und des Beratungsunternehmen OC&C nutzen zu wenig Onlinehändler das Potenzial des Einkaufserlebnis, dass jedoch entscheidend für eine Internetbestellung ist. Bei dem Test wurden 25 führende E-Commerce-Shops auf ihre „Attraktion“, ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/11/social-media-hype-%C2%A9-Michael-Brown1.jpg
Der Kurznachrichtendienst Twitter stellt für Unternehmen nicht nur eine zeitgemäße Möglichkeit dar, Informationen zu verbreiten. Twitter wird auch zunehmend von Kunden als Rückmeldekanal genutzt. Inzwischen erwarten viele Verbraucher sogar, dass Firmen Twitter für ihren Kundendienst nutzen und ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/11/Aufschwung-xs-%C2%A9-sellingpix.jpg
Positive Kundenerfahrungen schaffen eine emotionale Bindung. Was früher im Tante-Emma-Laden die Gespräche über den Ladentisch und das Gratis-Bonbon am Ende des Einkaufs waren, heißt im Onlinehandel heute Customer Experience Management. Es schafft Emotionalität und erhöht den Spaß beim Onlinek ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/10/Image-Onlineshop.jpg
Personalisierte Video-Anzeigen haben offenbar einen positiven Effekt auf die Markenwahrnehmung der werbenden Unternehmen, meldet die Fachpublikation E-Marketer. Für eine Untersuchung hatte das amerikanische Unternehmen Eyeview Internet-Nutzern zwei Typen von Anzeigen eines Reisebuchungsportals ange ...
...weiterlesen

,