Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/%20ExQuisine%20-%20Fotolia_9135430.jpg
Welches Land bietet Händlern das größte Potenzial für E-Commerce? Das Marktforschungsunternehmen Forrester ist in seiner aktuellen „eCommerce Global Study“ genau dieser Frage nachgegangen. 55 Länder weltweit wurden unter Berücksichtigung zahlreicher Faktoren untersucht. Ein Index soll anzeigen, wie hoch das Potenzial der Länder ist. Die Studie weist einige Überraschungen auf. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_54232911_XS.jpg
Das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie ist verabschiedet und wird am 13. Juni 2014 in Kraft treten. Die Angleichung der Verbraucherrechte innerhalb der Europäischen Union wird für Online-Händler einen hohen Anpassungsbedarf mit sich bringen. Mit einer Umfrage zum Thema möchte der Händlerbund herausfinden, wie der Wissens- und Vorbereitungsstand unter den Händlern im E-Commerce ist. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_29678057_XS.jpg
30 Millionen: Das ist die Zahl der Deutschen, die regelmäßig mobil über Smartphones, Tablet-PCs und Co. auf das Internet zugreifen – mit steigender Tendenz. Und natürlich wächst daher auch die Zahl der mobilen Online-Einkäufe. Doch die neueste Studie der UDG United Digital Group zeigt eine große Diskrepanz zwischen den Kundenwünschen und –anforderungen bezüglich mobiler Auftritte und der Realität. Denn viele Shops verschenken Potenzial und somit erhebliche Umsatzmöglichkeiten. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/%20Mac.Creatives%20-%20Fotolia_36295791_XS.jpg
Dass die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. für viele Internet-User zum alltäglichen, digitalen Anlaufpunkt gehören, ist keine Neuigkeit. Interessant ist jedoch – auch für den Online-Handel und die entsprechenden Marketing-Strategien im Social Media – wie rasant der Anteil der älteren Nutzer-Generation wächst. Die neueste Studie der BITKOM verrät, wie sich die verschiedenen Altersklassen in Bezug auf ihre Social Media-Aktivitäten verändern und welches Potenzial sich dementsprechend dahinter verbirgt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_28535711_XS.jpg
Mit ihrer neuesten Studie bestätigt die Online Marketing Agentur Aufgesang den Erfolgskurs von Google+. Die Resultate zeigen, dass das Social-Media-Portal des Internet-Giganten Google bereits seinen Konkurrenten Twitter hinter sich gelassen hat. Weiterhin zeigt die Analyse, dass die Leistungen von AdWords rapide sinken. Angesichts der subjektiv empfundenen Übermacht anderer sozialer Netzwerke stellt sich jedoch die Frage, wie groß die Bedeutung von Google+ wirklich ist. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/%20gena96%20-%20Fotolia_54294237.jpg
Ob Quelle, Weltbild oder Ikea – in den verschiedenen Wirtschaftzweigen unterliegen Angebots- und Sortimentskataloge einer grundlegenden Wandlung. Wo früher die Printmedien neue Kunden und Umsätze generiert haben, verlagert sich heute das Geschäft in die digitale Welt. Das neue Whitepaper des E-Commerce-Centers (ECC) Köln beleuchtet die Vor- und Nachteile sowie die künftigen Veränderungen, denen jene Medien unterliegen und / oder unterliegen werden. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_13533128_XS.jpg
Abhörskandale, der Einsatz der Spionage-Software PRISM und das täglich neue Bekanntwerden von weiteren Datenschutzverletzungen verunsichern die deutschen Internetuser. Für die weitere Entwicklung der E-Commerce-Branche wird nun entscheidend sein, welche Folgen aus diesem Vertrauensverlust entstehen. Vorerst bleiben zumindest mittelständische Hightech-Unternehmen einer aktuellen Studie zufolge optimistisch. ...
...weiterlesen

,