Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Solis Images – shutterstock.com
Die Bedeutung des Online-Handels wächst und wächst – so viel ist klar. Doch wie sieht es mit genauen Zahlen aus? Eine neue Erhebung der Unternehmensberatung Schickler gibt Antworten und liefert Zahlen, wie kauffreudig die Online-Shopper im vergangenen Jahr waren. Auch zu den einzelnen Sparten werden Einblicke geliefert. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© peang – shutterstock.com
Der deutschen Wirtschaft geht es gut. Löhne steigen, das Konsumverhalten der Verbraucher ist konstant hoch. Doch auf der anderen Seite melden weiterhin viele Verbraucher Privatinsolvenz an – letztes Jahr waren es 78.200 Verbraucher. Der Grund dafür: ein unkontrolliertes Konsumverhalten. Rechnungen können nicht mehr beglichen werden. Vor allem der Online-Handel hat Probleme mit dem Zahlungsverhalten der Kunden.   ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Luis Molinero – shutterstock.com
Der Online-Handel ist in den vergangenen Jahren geradezu erblüht und sorgt mit immer ausgefeilteren Tools und Services für umfassenden Komfort. Dies sorgt natürlich auch dafür, dass die Ansprüche der Kunden steigen. Wie eine neue Studie zeigt, scheint der stationäre Handel da nicht mehr mithalten zu können – was dazu führt, dass der Einkauf vor Ort nicht selten für Frustration sorgt. ...
...weiterlesen
10 Kommentare

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Kite_rin - Shutterstock.com
Die deutschen Konsumenten geben am meisten pro Online-Bestellvorgang in der Kategorie Reise und Freizeit aus. Zu dieser Erkenntnis kommt die Studie „Connected Commerce“, die die Marketing- und Technologie-Agentur DigitasLBi durchgeführt und hierfür verschiedene europäische Länder betrachtet hat. Auch Haushaltsartikel und Technologieprodukte sind bei den hiesigen Shoppern sehr beliebt. Dafür erstaunen gerade die vermeintlich unbeliebtesten Kategorien zum Teil immens. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Alexander Softog – shutterstock.com
Der Branchenverband Bitkom hat sich im Zuge einer Befragung mit jenen Kriterien beschäftigt, die in besonderem Maße Einfluss darauf haben, ob ein User ein Produkt kauft oder nicht. Die Studie untermauerte erneut, wie wichtig Kundenbewertungen sind. Welche Resultate noch zutage gefördert wurden, erfahren Sie hier. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© jannoon028 - Shutterstock.com
2016 ist vorüber, doch wie verlief das Jahr eigentlich aus E-Commerce-Sicht? Genau das will der Händlerbund mit seiner Jahresumfrage feststellen und eine Bestandsaufnahme tätigen. Wie war die Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahr? Wie verlief das Weihnachtsgeschäft? Und inwiefern mussten Sie sich mit dem leidigen Thema der Abmahnungen auseinandersetzen? Über die Teilnahme würden wir uns sehr freuen! ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© DoraZett – Fotolia.com
Die Marktforscher von Metoda haben ihr Repricing-Barometer für den Dezember veröffentlicht. Im Weihnachtsmonat wurde bei den über 2.000 untersuchten Anbietern 12 Millionen Mal an der Preisschraube gedreht. Marktführer Amazon hat hier wenig überraschend mit großem Abstand die Nase vorn. Große Händler wenden Repricing häufiger und messbar effektiver an. So entfielen fast 45 Prozent aller Preisschritte auf die zehn preisaktivsten Händler. ...
...weiterlesen

,