Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© 279photo Studio / shutterstock.com
MakeUp, Parfum und andere Kosmetikartikel werden immer öfter im Internet gekauft. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle E-Commerce Branchenindex Q1/2017 von intelliAd. Besonders Einkäufe über mobile Geräte, wie Smartphones oder Tablets, haben einen deutlichen Aufschwung erlebt. Mittlerweile werden 43 Prozent aller Online-Einkäufe für Kosmetika über die mobilen Geräte ausgeführt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© ESB Professional – shutterstock.com
Wie ist es um den europäischen Werbemarkt bestellt? Die AdEx Benchmark-Studie von der Branchenorganisation IAB Europe gibt Antworten. So wurden 2016 im europäischen Markt für Online-Werbung 41,8 Milliarden Euro umgesetzt. Damit verdrängt die Online-Werbung den Spitzenreiter TV-Werbung vom Thron. Generell haben sich die Umsätze in den letzten zehn Jahren sogar versechsfacht. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Den Rise / shutterstock.com
Die Gefahren in der digitalen Welt nehmen stetig zu, allerdings handeln die deutschen Onliner nicht dementsprechend. Das zeigt der aktuelle Sicherheitsindex, der jetzt vom Verein „Deutschland sicher im Netz (DsiN)“ vorgelegt wurde. Demnach werden die Bedrohungen aus dem World Wide Web zunehmend auf die leichte Schulter genommen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© mantinov - Shutterstock.com
Cross-Channel-Services wie Click & Collect schaffen es aktuell noch nicht, Online-Shopper in die stationären Läden zu locken. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „The winner takes it all – So behalten Händler den Kundenfokus“ des ECC Köln in Kooperation mit SAP Hybris. Die Untersuchung konnte zudem feststellen, wie viele unterschiedliche Händler die Konsumenten vor dem jeweiligen On- bzw. Offline-Kauf in Betracht ziehen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Jennie Book / Shutterstock.com
Die führende Plattform für den Großhandelseinkauf von Lizenzartikeln, Zentrada, gibt in regelmäßigen Abständen ein Trendbarometer heraus, dass das Such-, Klick- und Kaufverhalten auf seinen acht europäischen Großhandelsmarktplätzen untersucht. Zwischen Januar und April haben demnach gewinnträchtige Marken wie Star Wars oder der Disney-Hit Frozen erheblich an Zugkraft verloren, während Produkte mit „Einhorn“ oder das Trend-Spielzeug Fidget Spinners derzeit ordentlich zulegen. Ganz vorn liegt die hierzulande eher unbekannte Kindersendung Paw Patrol. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Phovoir / Shutterstock.com
Die Turn Marketing Plattform hat eine Umfrage unter 200 Mitarbeitern aus Mediaagenturen durchgeführt und nach Erfolgskriterien und Möglichkeiten von Videowerbung gefragt. Es zeigt sich, dass Video-Werbung für einen Großteil zwar ein effektives Werkzeug ist, es aber große Unterschiede bei den Altersgruppen gibt. Bei den unter 30-jährigen etwa ist Video-Werbung nur für 44 Prozent das effektivste Werbemittel. Die Ergebnisse hat Turn in einer Infografik zusammengefasst. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Dragon Images / shutterstock.com
Der E-Commerce hält verstärkt Einzug in die Luxusindustrie. Da sich die Zielgruppe in den kommenden Jahren immer mehr aus Millennials (geboren zwischen 1980 und 1999) zusammensetzen wird, sollten sich Händler deren Kaufverhalten anpassen. Das bedeutet, dass sich Firmen im digitalen Sektor stärker aufstellen müssen. ...
...weiterlesen