Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Minerva Studio – shutterstock.com
Kundenzufriedenheit im Handel ist wichtig, denn nur glückliche Kunden kommen wieder. Besonders glückliche Kunden tragen ihr positives Erlebnis auch weiter und sorgen so eventuell für weitere Neukunden. Gerade zur Weihnachtszeit ist es aber gar nicht so leicht, die Kunden zufriedenzustellen. Eine Studie von HappyOrNot zeigt nun für den Zufriedenheitstrend für die umsatzstärksten Tage im Handel. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Lysann Bohne / Händlerbund
Ho, ho, ho … – Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und für die meisten Händler bedeutet dies, dass die umsatzreichste Zeit des Jahres angebrochen ist. Auch 2016 hat der Händlerbund wieder zahlreiche Online-Händler nach ihren Erwartungen, den anstehenden Schwierigkeiten oder auch den stärksten Verkaufskanälen befragt. Dabei zeigt sich: Die Logistik stellt in vielerlei Hinsicht wieder einmal die größte Hürde dar ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Africa Studio/Shutterstock.com
Same Day Delivery soll zum Standard werden. Das finden nicht nur Kunden, sondern laut einer aktuellen EHI-Studie offenbar auch die Online-Händler. Laut der Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2016“ liefern bereits 60 Prozent der Händler innerhalb eines Tages, 36 Prozent wollen künftig die Lieferung noch am selben Tag anbieten. Voraussetzung dafür ist ein passendes Warenwirtschaftssystem. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Aleksandra Gigowska – shutterstock.com
Weihnachten steht vor der Tür. Die Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken läuft schon bei vielen auf Hochtouren. Für Online-Händler ist die Saison die wichtigste des Jahres. Doch wie hoch ist das Budget der Menschen und was steht in der Gunst besonders weit oben? Die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat die geplanten Käufe von Weihnachtsgeschenken untersucht. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Boiko Y – shutterstock.com
Eine der Hauptaufgaben für Händler und Unternehmen aller Art sollte es derzeit sein, ihre Omnichannel-Strategie zu vertiefen und somit die Verknüpfung aller vorhandenen Kanäle (wie stationär, online, mobil) voranzutreiben. Doch wie weit sind die Unternehmen dabei schon fortgeschritten? Wo ist noch Nachholbedarf? Und wie sieht eigentlich der perfekte Omnichannel aus? Eine neue Studie von Arvato gibt Einblicke. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Brian A Jackson – shutterstock.com
Wo steppt in Sachen E-Commerce der Bär und in welchen Regionen sucht man noch immer vergebens nach groß angelegten E-Commerce-Aktivitäten? – Eine neue Studie aus dem Hause Billbee hat sich die Verteilung der Online-Händler nach Bundesländern mal genauer angesehen. Die Ergebnisse wurden in anschaulichen Grafiken zusammengefasst. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Dooder - shutterstock.com
Dass sich der Handel stetig weiterentwickelt, ist uns allen klar. Aber wo genau wird es hingehen? Die gemeinsame Studie „Trends im Handel“ von EHI, HDE, Kantar TNS und KPMG will genau dies für die kommenden 10 Jahre herausfinden. Für die repräsentative Studie wurden über 1.000 Konsumenten befragt, die deutlich machen, was sie sich für die Zukunft wünschen und was der Handel – sowohl off- als auch online – in Zukunft bieten muss. ...
...weiterlesen

,