Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Rawpixel.com /shutterstock.com
Die anstehende Bundestagswahl im September macht auch vor den Online-Händlern nicht Halt. Der aktuelle Marktplatz-KIX, der zwei Mal jährlich von den Handelsexperten EEC Köln und Ebay erstellt wird, zeigt, dass sich die Online-Händler in Zukunft u. a. mehr Schutz vor missbräuchlichen Abmahnungen wünschen. ...
...weiterlesen
3 Kommentare

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Georgejmclittle / Shutterstock.com
Preisänderungen sind im E-Commerce gang und gäbe. Studien aus Österreich belegen nun: 40 Prozent der Kunden bemerken diese gar nicht. Dabei wurden die Nutzung von Dynamic Pricing und der immer wichtiger werdenden personalisierten Preisgestaltung untersucht und festgestellt, dass ganze 40 Prozent der Online-Shopper die Anpassung nicht registrierten. Am ehesten werden die Änderungen bei Reisebuchungs-Portalen bemerkt. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© VectorDoc - Shutterstock.com
Das Kaufverhalten der hiesigen Konsumenten war im vergangenen Monat April verhältnismäßig niedrig. Das haben die Ergebnisse des aktuellen E-Commerce-Index von Metoda ergeben. Ein Großteil der 15 betrachteten Produktkategorien weist ein Negativtrend hin, doch für drei Sparten sah es dagegen erfreulich aus. Passend zum Wetterumschwung konnte sich eine Kategorie besonders weit von den anderen absetzen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Sergey Nivens / shutterstock.com
Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ zeigt sich der April beim Thema Repricing sehr aktiv. Im Vergleich zum Vormonat ist die Preisaktivität deutscher Online-Shops um satte 23,6 Prozent gestiegen. Wie die entsprechende Studie von Metoda herausfand, sind es besonders zwei Plattformen, die im April intensiv in den Preiswettbewerb mit eingestiegen sind. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Ditty_about_summer / Shutterstock.com
Für die Studie „Services im Omnichannel Handel – Eine kundenorientierte Sichtweise“ hat sich Pixi in Zusammenarbeit mit der TH Ingolstadt angeschaut, welchen Stellenwert Omnichannel-Services wie Click & Collect  oder Instore Order beim Kunden haben. Freundlich ausgedrückt zeigen die Ergebnisse eine Diskrepanz zwischen der Meinung des Handels und der Kunden. Im Klartext sind die „bekanntesten“ Omnichannel-Services beim Kunden nicht nur unbekannt oder falsch verstanden, sie sind ihm offenbar ziemlich egal. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Stokkete – shutterstock.com
Welche Informationsquellen sind für Shopper wichtig, bevor sie einen Kauf tätigen? Wie wichtig sind eigentlich AGB? Und wie viele Käufer legen Wert auf eine schnelle Lieferung am nächsten Tag. – Eine Studie, die das Cashback-Portal Shoop.de angeregt hat, verrät viele Details rund um aktuelle Shopping-Wünsche der Deutschen. Wir beleuchten die Ergebnisse. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
Twinsterphoto /Shutterstock.com
Online-Händler müssen sich in Zukunft noch intensiver mit der Sicherheit ihrer Shops auseinandersetzen. Wie eine aktuelle Studie des Informationsdienstleisters CRIF, einem der führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen, zeigt, ist die Zahl der Betrugsversuche rapide gestiegen. Fast 100 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, schon einmal Opfer eines Betrügers geworden zu sein. In einigen Fällen erreichte der Schaden sogar über 25.000 Euro. ...
...weiterlesen
1 Kommentar