Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/04/elektronische-Rechnung-%C2%A9-PhotoSG-Fotolia.com_.jpg
Investitionen in bessere Serviceleistungen rentieren sich für Online-Händler. So lautet das Fazit einer Studie, die das eWeb-Research-Center der Hochschule Niederrhein gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Accenture durchgeführt hat. Sie befragten 2700 Konsumenten zur Nutzung von Multi-Channel-L ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/04/Onlinedienste-%C2%A9-Gina-Sanders-Fotolia.com_.jpg
Der immer gleiche Aufbau von Webseiten in Online-Shops scheint beim Nutzer keinen negativen Gewöhnungseffekt zu haben. Stattdessen verschafft sich der Betrachter in den ersten paar Sekunden beim Erscheinen einer neuen Seite zunächst einen Überblick über die gesamte Struktur, danach wenden sich d ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/04/%C2%A9-Franjo-Fotolia.com_.jpg
Social Media – ja, aber bitte kein Austausch. Immer noch tun sich Unternehmen mit der Kommunikationsweise in sozialen Netzwerken schwer. Das hat jetzt erneut eine Studie von A.T. Kearney herausgefunden. Dabei wurden im Dezember 2011 bereits zum zweiten Mal 50 Facebook-Auftritte bekannter Marken un ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/03/Betrug-%C2%A9-Feng-Yu-Fotolia.com_.jpg
Die Angst der deutschen Internet-Nutzer vor Online-Kriminalität ist im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen und erreicht etwa wieder das Niveau von 2010. Jeder Dritte befürchtet, beim Online-Einkauf betrogen zu werden. Fast jeder Zweite ist darüber besorgt, dass seine Zugangsdaten ausspio ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/03/E-Payment-%C2%A9-DigitalGenetics-Fotolia.com_.jpg
Die Zahlung von Online- und Versandbestellungen per Rechnung ist zwar bei den Deutschen weiter die beliebteste Zahlungsweise, sie verliert jedoch an Bedeutung. Inzwischen bezahlen fast genauso viele Kunden ihre Ware mit elektronischen Bezahlsystemen wie Click-and-Buy, Giropay, Paypal und Sofortüber ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/02/ipad-©-goodluz-Fotolia.com_.jpg
Die Bedeutung von Smartphones und Tablet-PCs für das Einkaufen in Online-Shops und in stationären Geschäften ist weiter gestiegen. Die mobilen Verbraucher kombinieren die verschiedenen Möglichkeiten jedoch sehr individuell. Am häufigsten nutzen die Kunden das Smartphone zur Recherche, kaufen da ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/02/Facebook-Shopping-%C2%A9-Marco-Lensi-Fotolia.com_.jpg
Der Online-Einkäufer vom Typ „Entdecker“ hat Spaß am Shopping, der „Traditionelle“ würde die Ware am liebsten anfassen. Diese und zwei weitere Typen – „Berechnende“ und „Souveräne“ – haben Meinungsforscher entdeckt, nachdem sie für die Studie „Einkaufen 4.0“ im Auftrag d ...
...weiterlesen