Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_11901295_XS.jpg
Dass Frauen und Mode zusammen gehören wie Pech und Schwefel ist ein weit verbreitetes und – in vielen Fällen auch – wahres Klischee. Wenn man hingegen an die Mode-Vorlieben und -Gewohnheiten von Männern denkt, werden diese häufig unterschätzt. Denn Zalando belegt in einer neuen Studie, dass auch Männer durchaus textile Schwächen haben und Shopping-Angeboten verfallen können. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_29678057_XS.jpg
Shops, Spiele, Nachrichten – es gibt inzwischen fast alles als App. Der Boom der kleinen Programme für Smartphones und Tablets ist längst nicht mehr aufzuhalten. Eine aktuelle Studie zeigt, Apps haben sich von einem Trend zu einem echten Wirtschaftsfaktor gemausert. Wer den Anschluss nicht verpassen will, sollte nun das Potenzial von Apps für das eigene Geschäft prüfen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/%20Thomas%20Pajot%20-%20Fotolia_38638165.jpg
Twitter gehört zu den gefragtesten Social Media Plattformen der Welt. Seine Nutzer halten sich in Kurznachrichten gegenseitig über die verschiedensten thematischen Belange auf dem Laufenden. Auch für Online-Händler ist die Nutzung eines Twitter-Accounts eine Möglichkeit, neue Kundschaft zu gewinnen und Bestandskunden zu binden. Eine neue Studie der Georgia Tech offenbart nun, wie Privatpersonen und Unternehmen die Zahl ihrer Follower rasch vermehren können. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_33107989_XS.jpg
Egal ob an der Haltestelle, im Restaurant, auf Arbeit oder beim Shoppen: Die modernen digitalen Endgeräte – allen voran das Smartphone – sind unsere treuen Begleiter und halten uns stets online. Das Internet führt uns durch die Wirrungen des Alltags, bietet uns Hilfestellung bei diversen Problemen und lässt uns mithilfe sozialer Netzwerke allzeit am Leben unserer Mitmenschen teilhaben. Eine neue Studie von TNS Infratest und dem BVDW e.V. zeigt nun, wie weitreichend dieser Online-Trend ist. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_12050538_XS.jpg
Wenn es um das emotionale Einkaufserlebnis geht, ist laut einer aktuellen Untersuchung des ECC Köln in Zusammenarbeit mit IBM Deutschland und Core Media, das Einkaufserlebnis der Käufer im stationären Handel größer als im Online-Shop. Doch der Online-Handel holt auf. Insgesamt finden 40 Prozent der Befragten, dass das Einkaufserlebnis stationär wie online gleich ist. Bereits jeder Siebte findet das Einkaufserlebnis online spannender als offline. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_29678057_XS.jpg
Suchmaschinenoptimierung ist eines der wichtigsten Schlagworte im Online-Marketing. Um einen Shop so gut wie möglich an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, deren Produktrecherchen nachweislich immer häufiger bei Google und Co. beginnen, ist es hilfreich, ihre Suchgewohnheiten zu kennen. Eine aktuelle Umfrage hat untersucht, wo Markting-Experten die Trends sehen. Das Ergebnis: Die Zukunft heißt Mobile. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_19261252_XS.jpg
Eine aktuelle Studie der ECC Köln beschäftigt sich mit Erfolgsfaktoren im Online-Handel. Die Resultate zeigen, dass die Generation 50 plus bei einem Online-Shop großen Wert auf Produktinformationen und Service-Standards legt. Die Ansprüche der jüngeren Generation richten sich hingegen auf Design und Webseiten-Optimierung. ...
...weiterlesen
1 Kommentar