Guter Service wird belohnt: Spitzenreiter zahlreicher Branchen gekürt

Veröffentlicht: 16.10.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 16.10.2014

In den Augen der Kunden gehört ein guter Service zu den wichtigsten Kriterien im Handel. Egal ob in der stationären Filiale oder im Online-Shop – Kunden wollen sich wohlfühlen und gut versorgt werden. Im Zuge einer groß angelegten Studie haben die ServiceValue GmbH, die Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie DIE WELT über eine Million Verbraucher nach ihrer Meinung befragt. Das Resultat: Deutschlands größtes Service-Ranking.

Bewertung: Goldene Sterne

(Bildquelle Goldene Sterne: Mmaxer via Shutterstock)

Es scheint, als hätten die Macher hinter der neuen Service-Studie an so ziemlich alles gedacht: Sie ließen über eine Million Verbraucher über die Service-Qualität von über 1.500 Unternehmen in 188 Branchen abstimmen. Dabei haben sie nicht nur stationäre Anbieter, Händler und Dienstleister, sondern auch zahlreiche Branchen aus der digitalen Welt berücksichtigt:

Neben namhaften Online-Shops für Mode, Bücher, Möbel oder Elektronik wurde auch über Online-Apotheken, digitale Blumenhändler, Outdoor-Shops und Vergleichsportale, Online-Lebensmittelspezialisten oder Plattformen für Kleinanzeigen abgestimmt. Unter den Gewinnern sind namhafte Unternehmen wie Hermes (Sieger der Paketdienste), Payback (Gewinner in der Kategorie Bonussysteme) oder auch Google+ (Spitzenreiter im Ranking der Social Networks).

Wir haben die einzelnen Branchen bzw. Themengebiete für Sie zusammengefasst:

 

- Ranking: Online-Shops, Auktionshäuser und Portale

- Ranking: Mode, Shopping-Clubs und Outdoor-Shops

- Ranking: Elektronik und Bücher

- Ranking: Nischen-Shops

 

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