Online-Modehandel: Zalando, Deichmann und Spreadshirt sind Service-Champions

Veröffentlicht: 16.10.2014 | Geschrieben von: Nadja Naumann | Letzte Aktualisierung: 16.10.2014

Einen guten Service setzen viele Kunden im Online-Handel inzwischen voraus, doch wer hat in den Bereichen Shopping-Clubs, Outdoor, Schuhe und personalisierte Kleidung und Accessoires die Nase vorn? Wir haben es herausgefunden!

Mode

(Bildquelle Mode: pashyksvsv via Shutterstock)

Das Service-Ranking umfasst 1.519 Unternehmen aus 188 Branchen. Unternehmen, die mit ihrem Serviceerlebnis-Wert auf den Plätzen 1-150 lagen, erhielten den Gold-Rang, die Plätze 151-300 den Silber-Rang und Platz 301-450 konnten sich den Bronze-Rang sichern. Zum Vergleich: Platz Eins belegte das Steigenberger Hotel mit 80,6%, den letzten Bronze-Rang erreichte Schüco mit einem Serviceerlebnis-Wert von 61,5%.

Sieger bei den Shopping-Clubs

Im Bereich der Shopping-Clubs ergab sich ein durchschnittlicher Serviceerlebnis-Wert von gerade einmal 59,7%. Mit den Siegern zalando-lounge.de und amazon buyvip.de erreichten zwei Clubs einen Silber-Rang, bei limango.de und brands4friends.de reichte es für Bronze. Pauldirekt.de und vente-privee.com erreichten keine Platzierung.

Online-Outdoor-Shops enttäuschen

Die Online-Outdoor-Shops enttäuschten mit ihren Ergebnissen. Selbst Testsieger outdoorshop.de landete mit einem Serviceerlebnis-Wert von 60,1% nicht unter den besten 450. Schlusslicht bildet outdoortrends.de.

Online-Schuhhändler überzeugen

Deutlich besser sieht es bei den Online-Schuhhändlern aus. Dort liegt der durchschnittliche Serviceerlebnis-Wert bei 62,5%, wobei sich deichmann.de sogar eine Gold-Platzierung holen konnte und Goertz.de sichert sich einen Silber-Rang.

Nachholbedarf bei den Online-Anbietern für personalisierte Kleidung und Accessoires

Die Online-Anbieter für personalisierte Kleidung und Accessoires scheinen ebenso wie die Online-Outdoor-Shops noch Nachholbedarf in Sachen Service zu haben. Mit einem durchschnittlichen Serviceerlebnis-Wert von gerade einmal 52,7% sind sie sogar das Schlusslicht unter den Online-Modehändlern. Lediglich spreadshirt.de sicherte sich eine Platzierung. Mit einem Wert von 65,0% belegt der Online-Shop einen Silber-Rang.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.