Jeder Dritte kauft mobil online ein

Veröffentlicht: 08.04.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 08.04.2015

Unterwegs im Online-Shop einzukaufen ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Während in Japan sogar jeder Zweite mobil online einkauft, ist es weltweit im Durchschnitt jeder Dritte.

(Bildquelle mobile Commerce: Syda Productions via Shutterstock)

Wie wichtig der mobile Handel inzwischen geworden ist, zeigt eine aktuelle Studie des Technologieunternehmen Criteo. Demnach findet bereits heute 34 Prozent des gesamten Online-Handels weltweit über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets statt.

In Japan kauft jeder Zweite mobil ein

Interessanterweise schwanken die Werte zum mobilen Commerce von Land zu Land stark. So landet Japan laut der Erhebung von Criteo beim mobilen Commerce weltweit auf dem ersten Platz. Jeder zweite soll dort per Smartphone oder Tablet seine Einkäufe tätigen. Deutschland landet mit 30 Prozent auf Platz vier und liegt trotzdem unter dem weltweiten Durchschnitt.

Trotzdem kann Deutschland in Sachen mobile Commerce zumindest die USA hinter sich lassen, wo laut Criteo 29 Prozent aller Online-Einkäufe mobil getätigt werden sollen. Für die Erhebung hat Criteo Transaktionen mit einem Wert von mehr als 160 Milliarden US-Dollar bei über 3.000 Online-Händlern im ersten Quartal 2015 untersucht. Eine Infografik von Statista hat die Ergebnisse nochmal zusammengefasst:

Infografik: 34% des weltweiten Online-Handels sind mobil | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.