Logistik für Online-Händler – Händlerbund hilft bei Kostensenkung und Margenoptimierung

Veröffentlicht: 25.06.2014 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 09.04.2019

Welchem Logistik-Unternehmen vertraue ich meine Sendungen an? Wie viele Kartonagen werden ich monatlich bestellen müssen? Als Online-Händler steht man vor diesen und noch anderen Fragen. Der Händlerbund führt derzeit eine Umfrage zum Thema Logistik durch, um seine Mitglieder noch besser unterstützen zu können.

Logistik

(Bildquelle Logistik: Frank Boston via Fotolia)

Die Logistik gehört zu den zentralen Fragen im Online-Handel. Der stetig wachsende Online-Markt sorgt dabei auch für ein erhöhtes Sendungsaufkommen und einen erhöhten Bedarf an Kartonagen. Um seine Mitglieder künftig noch besser auf diesem Gebiet unterstützen zu können, führt der Händlerbund aktuell eine Umfrage zum Thema Frachtführer und Kartonagenverbrauch durch.

Der Onlinehandelsverband will dabei vor allem den Bedarf der Händler bündeln und sich ein genaues Bild – vor allem auf regionaler Ebene – über die Anforderungen der Händler machen. Damit wird es dem Händlerbund möglich sein, gezielt bessere Angebote für seine Mitglieder im Bereich Logistik einzuholen, um eine Kostenreduktion und damit Margenoptimierung zu erreichen.

Die Umfrage ist bereits beendet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.