[OnAir] Netzneutralität: "Schaffung von Wettbewerbsnachteilen"

Veröffentlicht: 02.04.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 02.04.2014

Stimmt das EU-Parlament morgen für die Abschaffung der Netzneutralität in Europa und die Schaffung eines sogenannten Zwei-Klassen-Internets? Das könnte tatsächlich eintreffen, wie Volker Tripp vom Verein Digitale Gesellschaft im Interview erklärt. Das wäre im Sinne einiger Kommunikationsunternehmen und Internetprovider, denn sie könnten dann exklusive Internetgeschwindigkeiten anbieten und finanzstarken Unternehmen zu Marktvorteilen verhelfen. Doch Internetnutzer wehren sich gegen die mögliche Gefahr: Bereits über 150.000 Nutzer haben einen Appell gegen die Schaffung eines Zwei-Klassen-Internets in Brüssel eingereicht.

Unser Interview mit Volker Tripp, politischer Referent von Digitale Gesellschaft e.V.:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.