Einen spektakulären Raubüberfall gab es jetzt in Italien: In Piacenza, in der Region Emilia Romagna, hat eine Gruppe ein DHL-Lager überfallen. Verschiedenen Medienberichten zufolge sollen rund 15 Personen an dem Raub beteiligt gewesen sein.
Ein Teil der Kriminellen drang in das Lager des Logistikers ein und bedrohte die Wachleute mit Waffen. In der Zwischenzeit blockierten die anderen Beteiligten die Zufahrtsstraße zum Lager mit DHL-Transportern und setzten diese in Brand, sodass sich die gerufene Polizei keinen Zugang verschaffen konnte. Die dritte Gruppe verteilte zusätzlich noch Nägel auf dem Gelände.
Diebe ergaunerten Smartphones und Tablets
Aus dem DHL-Lager stahlen die Räuber teure Elektronik, hauptsächlich Smartphones, PCs und Tablets im Wert von rund einer Million Euro. Anschließend flüchtete die Bande über die Autobahn. Von den Tätern fehlt bislang noch jede Spur, die Polizei hat laut dem Portal Nau.ch die Ermittlungen aufgenommen, die Fahndung läuft auf Hochtouren.
Verletzt wurde bei dem spektakulären Überfall niemand, die betroffenen Wachleute standen nach dem Vorfall allerdings unter Schock.
Artikelbild: http://www.depositphotos.com
Kommentar schreiben