Wenn man richtig viele Amazon-Pakete erhält, kann das zu unverhofftem Internetruhm führen.
Sehr viel bei Amazon einzukaufen, ist sicherlich für so manchen nichts Ungewöhnliches. Eine Paketlieferung in Florida, USA, hebt Online-Shopping und Zustellung allerdings auf ein ganz neues Level.
Zwei TikTok-User zeichneten am vergangenen Wochenende ein kurioses Lieferspektakel in ihrer Nachbarschaft auf: In den Videos ist zu sehen, wie zwei Amazon-Lieferanten absurd viele Pakete aus ihren Lieferwagen laden und diese vor ein und demselben Haus abstellen.
Paketstapel reichen bis ans Hausdach
Die Pakete, die alle eine ähnlich großen Verpackung haben, platzierten sie überall vor und neben dem Haus. Dutzende Kartons werden ausgeladen und gestapelt, letztlich türmten sich die Sendungen bis ans Dach des einstöckigen Hauses auf, wie Fotos in der Aufzeichnung der TikTok-Userin cassie5651 zeigen:
@cassie5616 When that PPP loan drops #viral #fypシ #amazon #ppploan #daytonabeach
♬ Myself - Bazzi
Auch im Beitrag einer weiteren Userin sind die Paketstapel gut zu erkennen.
@teaaaaaa.x Only in Florida man🤦🏼♀️ #fypシ #viral #foryou #xyzbca
♬ original sound - Tierra Lopez
Doch damit war es offenbar noch nicht genug. Wie das News-Portal indy100.com zu dem Vorfall schreibt, habe es am Folgetag sogar eine weitere Lieferung zahlreicher Paketboxen gegeben.
Wilde Spekulationen über Inhalt und Grund der Lieferungen
Die beiden TikTok-Clips erhielten jeweils rund 2,5 Millionen Views, Tausende User kommentierten zudem die Lieferaktion. Darunter fanden sich zahlreiche Spekulationen, was sich bloß in diesen Boxen befände. Vermutet wurde, dass ein Kleinkind versehentlich online shoppen war, andere dachten an Lehrmaterialien.
Aber auch unternehmerische Tätigkeiten wurden als Ursache für die vielen Lieferungen angenommen: Es könnte sich um einen Amazon-Händler handeln, der seinen Lagerplatz bei dem Online-Marktplatz verloren hatte und jetzt selbst dafür sorgen müsse. Wegen der Amazon-typischen Verpackung der Waren fanden andere Kommentatoren dies allerdings fraglich.
Was sich nun tatsächlich in den Kisten befunden hat, blieb leider ein Rätsel.
Kommentar schreiben