Ab dem 1. September müssen sich Geschäftskunden der DHL mit Listenpreisen auf höhere Preise beim Paketversand einstellen. Die DHL begründet die Erhöhung mit gestiegenen Personal- und Transportkosten.
Die DHL dreht mal wieder an der Preisschraube: Künftig müssen Geschäftskunden mit Listenpreisen beim Paketversand etwas tiefer in die Tasche greifen. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, gelten ab dem 1. September 2019 neue Preise. Als Begründung nennt der Konzern unter anderem die gestiegenen Transport- und Personalkosten. Zusätzlich soll mit der Preiserhöhung eine Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit erzielt werden.
„Um die steigenden Paketmengen zuverlässig zu bearbeiten, investieren wir laufend in die Erweiterung und Modernisierung unseres Paketnetzes. Zudem haben wir im Juli 2019 rund 13.000 Beschäftigte aus Tochtergesellschaften in den Haustarifvertrag überführt und damit Arbeitsbedingungen und faire Lohnstrukturen weiter verbessert“, heißt es von Ole Nordhoff, Chief Marketing Officer Post & Paket Deutschland der Deutsche Post DHL Group.
Gesonderter Mautzuschlag von 10 Cent je Paket
Im Zuge der Preisanpassung und der Ausweitung der Lkw-Maut auf Bundesstraßen Mitte 2018 sowie der Erhöhung der Mautsätze im Januar 2019 kommt man dem Wunsch vieler Kunden nach, „externe Einflüsse, wie z. B. staatliche Abgaben, auf die Transportkosten darzulegen“ und wird ganz im Sinne erhöhter Transparenz künftig den Mautzuschlag in Höhe von 10 Cent je Paket gesondert ausweisen.
Auch Kunden mit individuell vereinbarten Konditionen müssen sich auf Änderungen bei den Preisen einstellen. Diese werden laut DHL „zu einem späteren Zeitpunkt“ angepasst.
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Die Arroganz eines Monopolisten.
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der staat.! :-((
er möchte auch soviel wie möglich an geld bekommen.
daher auch kein widerspruch zu erhöhungen bei post und dhl usw.
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Ich vermute, dass der nächste 1. Januar dann wieder Anlass für die üblichen "Anpassungen" gibt.
Ein Grund pro DHL war bislang, dass es einen fest ausgehandelten Tarif pro Sendung gab, während Mitbewerber intransparente Preisgestaltung en aus verschiedenen Zuschlägen und Pauschalen haben - das ist nun Geschichte!
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FAKT ist , das die meisten Händler diese Erhöhung nicht weiter geben können, der TOD für viele Online Geschäfte , da der Markt sowieso stagniert ! Hauptsache der Vorstand von DHL (der wie die Regierung nur zeitlich begrenzt denkt) scheffelt sich die Tasche voll.
Hier wäre die Aufsichtsbehörd e gefragt gewesen dieser Erhöhung einen Riegel vor zu schieben.
NUR die Großen überleben in Deutschland ---> wir fahren immer weiter in die südafrikanische n Verhältnisse rein
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Da haben andere wohl doch den richtigen Riecher gehabt und machen eigene Ausfuhr.... in Berlin machen wir das teilweise auch schon... Doch das kann nicht die Lösung sein, dachten wir und testeten Wettbewerber... . und fast alle waren noch schlechter: Hermes geht gar nicht, verschwundene Pakete, angeblich niemand angetrofen etc...., GLS preislich im Ausland okay, leider immer Pakete in das Lager bringen, UPS zweitegrößte Katastrophe, habe jetzt erstmals einen netten Fahrer kennengelernt, die letzten 10 Jahre Fehlanzeige... , DPD bemüht sich, aber etwas kompliziert in der Abwicklung und im Reklamationsber eich... (was DHL jetzt auch macht). Also: viele Alternativen gibt es nicht wirklich, Gandenlos für die Kunden im Internet die Preise bald auf 10.- € je Paket als Versandkosten ansetzen und nur nicht weich werden... Das alternative Fachgeschäft ist ja um die Ecke (upps...da war doch früher mal eines ... )
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Mit den alten Anlagen ist eine gute Qualität aufgrund der Paketmengen nicht mehr möglich. Also werden folgerichtig die Preise Erhöht um die Mehrkosten zu decken.
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Die Preise zu erhöhen weil die Paketmengen steigen ist auch so einer.
Also wenn wir unseren Umsatz drastisch erhöht sehen, freuen wir uns,- erhöhen deshalb aber nicht die Preise, sondern sehen dann sogar Möglichkeiten diese zu senken weil wir wiederum mit Vertragspartner n andere Konditionen aushandeln können.
Aber bei DHL gilt wohl diese Logik nicht: "Die Nachfrage bestimmt den Preis"...
Und das bei zusehends mieser werdendem Service. Angeblich Empfänger nicht zu ermitteln und aus Faulheit zu retournieren, teils ewige Transportzeiten , und dann werden einem die Pakete auch noch einfach vor die Haustüre geworfen, ohne dass der Zusteller überhaupt klingelt usw.
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